Beiträge von 12chronostar

    Update : Ich war viel zu vorsichtig beim Aufdrehen?( - drum Schlug die Flamme nach unten durch - hab dann mehr aufgedreht so dass die Ohren auch was davon haben und er läuft astrein:wiegeil:!! Aber er ist halt leider zu schade als Alltagskocher. Da muss der Enders wieder herhalten. Danke nochmal für eure Tipps!!:user::respekt::merci:

    Gruß Ben

    Und genau so ist es :applaudit: Mit genügend vorheizung läuft er!! Ab und an schlägt die Flamme nach unten durch,fängt sich aber dann wieder. Schöner Kocher für die Sammlung. Vielen Dank für Eure Tipps.:merci: Und jetzt:prost:

    Super- Danke! Werd ich am Wochenende probieren. Bericht folgt!! Mit was wird er besser laufen (Spiritus oder Benzin)? Hab jetzt Spiritus drin eben wegen der Russentwicklung.

    Servus an die Ignus-Spezialisten und solche die es noch werden wollen (Ich )

    Leider bringe ich meinen Pigeon nicht zum laufen-er rauscht aber er spritzt nur unregelmäßig Benzin aus der Düse und das auch nicht in einem geraden Strahl. Er kommt oben gar nicht zum Brennen sondern nur unter den Flammenspreitzer.

    Frage: Muss aus der Düse ein Benzinstrahl oder schon Gas kommen weil entsprechend heiß wird er ja und baut im Tank gut Druck aus. Düsen wird's wahrscheinlich nicht mehr geben ist anzunehmen :-(

    Wär für Infos dankbar!!

    Gruß aus Deggendorf

    Hallo

    ich hab einen Pod 62k in die finger bekommen :] dem aber die Brennereinsätze ( Brennerkörbe mit Abdeckkappen am Brenner und die Brennerringe in den Röhren ) fehlen.:traurig: Passt da vom durchmesser auch was anderes z.b. die vom Pod 7 oder 8 ? Danke im voraus. :merci:Gruß Benne