Beiträge von Tobias74

    Ich habe grade nochmal einen Versuch gestartet, da ich bisher in der Tat beim anfeuern immer bereits Druck aufgebaut hatte. (Was bei den letzten Malen aber auch problemlos geklappt hat).
    Jetzt ohne Druck sanft vorgeheizt, aber sobald ich anfange Druck aufzubauen, steht der Glühstrumpf lichterloh in Flammen. Bisher ging es immer relativ schnell in den „Glühmodus“ über.
    Werde am Montag tauschen.
    Vielen Dank für die Hilfe

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich denke, dann werde ich mal den einfachen Weg gehen und die Lampe umtauschen. Die Lampe habe ich erst vor drei Monaten bei Globetrotter gekauft.
    Habe auch nochmal die sanfte Methode ohne Druck versucht. Sobald ich dann aber Druck aufbaue und das Handrad aufdrehe steht der ganze Laden in Flammen.

    Hallo Zusammen,
    ich bin jetzt seit 2 Monaten endlich stolzer Besitzer einer HK500, die mir auch schon viel Freude bereitet hat.
    Jetzt muss ich die erste Reparatur vornehmen und hoffe auf einen Tipp zur Ursache meines Fehlers.
    Die Anleitung zur Grundüberholung finde ich super, ich weiß grade nur noch nicht genau wo ich ansetzen soll.
    Beim Anfeuern der Lampe treten nach ca. 30 Sekunden Stichflammen Oberhalb der des Vergasers und der Haube auf. Der Vergaser ist auch komplett verrust. Obwohl das Handrad geschlossen ist fängt der Glühstrumpf an zu glühen und die Flammen werden immer stärker. Habe dann die Luftablassschraube geöffnet um das Flammeninferno zu beenden....
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, an welcher Stelle ich ansetzen sollte?
    Vielen Dank im Voraus
    Tobias