Beiträge von 2rocker

    Hallo an alle,


    wollte mich mal melden und über den aktuellen Stand berichten. Habe Petromax angeschrieben und die Lampe reklamiert, diese haben dann das Vergaser Oberteil komplett getauscht und seither ist alles OK. Die Lampe leuchtet im Vergleich zu vorher abartig heller und jetzt sehe ich auch eine Nadel aus der Düse ragen wenn das Handrad auf Nase oben steht :naughty: :naughty: :naughty: :thumbsup: :thumbsup:


    Danke für eure Hilfe vorab :thumbup: :thumbup:

    Hallo an alle,


    @ Russenjesus ja da wo das gute Bier herkommt :-) Danke für das Angebot ich komme darauf zurück...


    Ich werde jetzt mal Petromax kontaktieren und versuchen die zu tauschen mal gucken was die sagen....


    Danke für eure Hilfe......

    Hallo,


    danke für eure Hilfe, also meint ihr ich kann die Lampe mit den Sperenzchen weiter betreiben? oder verreißt mir das Ding wenns doof lauft mein Carport???? :-) weil naja laufen tut sie ja eigentlich is halt auf einer Seite dann schwarz - bin nur am überlegen ob das bei meinen 2 linken Händen nicht vielleicht das kleinere Übel wäre.....und hey günstiger kann man ja n "Seitenreflektor" nicht bekommen :rofl:

    Hallo Leute,
    danke für die schnellen Antworten!!!


    ABurger Danke für den Link den hab ich gestern Nacht gleich noch ein wenig studiert, aufgefallen ist mir dein Bild der Düse und wie die Nadel da rausgucken soll. Bei mir gibts keine Nadel zumindest schaut aus der Düse nichts raus wenn man da mit dem Finger drüber fährt ist die ganz eben ???


    Norsuave &THWler
    Ja ich benutze seit dem 2. Start auch die Spiritusmethode und da werd ich auch bei bleiben. Lediglich das einfüllen macht mir noch Probleme weil ich immer alles vollsaue, aber da werde ich mit einer Spritze zum Einfüllen Abhilfe schaffen....

    Hallo !!!


    seit kurzem bin ich nun auch vom Lampenfieber gepackt worden und lese seitdem fleißig mit. Aber erst zu mir, ich bin männlich 37 Jahre und komme aus dem Raum Ulm. Nun besitze ich seit 3 Wochen eine Nagelneue PetromaxHK500 welche ich mit Petroleum befeuere. Nach einem kleinen Fehlversuch gelingt mir die Inbetriebnahme ganz gut und eigentlich würde die Lampe ja leuchten aber ein paar Sachen sind mir da aufgefallen und ich bin mir nicht sicher ob das so sein soll.


    1. Im laufenden Betrieb brennt neben dem Strumpf auf Seite der Vergaserstange immer eine gelbe Flamme und rußt mir schön eine Seite des Glases schwarz. Die Flamme wird gefühlt größer je mehr Betriebsdruck aufgepumpt wird.Ist das egal oder sollte man die Lampe so nicht betreiben? (ich versuche mal Bilder einzustellen)


    2. Der Rapidstarter übernimmt bei mir eher die Funktion einer kleinen Nebelmaschine, denn außer weißem Rauch zu husten macht der da gar nix... und erst recht keine Flamme wenn ich das Feuerzeug hinhalte ?( (egal ob Druck bis vor dem roten Strich oder nach dem roten Strich aufgepumpt wurde) Ist das bei neuen Lampen so normal??


    3. In Youtube Videos habe ich gesehen wie bei drehen des blauen Handrades die Lampe kurz ausging und bei weiterem drehen dann wieder anging. Wenn ich dreh passiert bei mir gar nix (bei Stellung Nase oben geht die Lampe langsam aus)


    Für eure Hilfe und Ratschläge wäre ich echt dankbar....... Ist die Lampe so sicher zu betreiben oder sollte ich diese zurückschicken und um Austausch bitten?


    Danke für eure Hilfe :thumbup: :thumbup: :thumbup: