Beiträge von Andy66

    aber nimm doch eine Kette

    Er hat ja bereits das Drahtseil, die Kosten für die Kette kann Tommy für fehlende BAT`s nutzen.


    Mit Nylonschnur am Gestell des Zeltes in Abständen von 1m hochbinden und die Laternen mit

    Kabelbinder an gewünschter Stelle fixieren..., schnell & unkompliziert.

    Moin war heute eine ganz nette Ausbeute auf dem Flohmarkt.

    Aus jedem Dorf ein Köter :rofl: ...immer schön flexibel bleiben !


    Bei uns läuft gar nix mit Trödel, wohlmöglich verkaufen alle grad ihr Zeuch in den einschlägigen Buchten... :hicks:

    Was mich hauptsächlich irritiert hat, ist, dass da Patente und nicht einfach nur Patent steht!?

    Auch wenn der Tread etwas zurück liegt etwas zur Aufklärung, ... die Markung * 6 D.R. Patente *

    bezieht sich auf 6 Deutsche Reichs- und Auslandspatente.

    Sowohl bei der 5" als auch der 7" Variante ( Daten von einem mir vorliegenden Katalog-Blatt )


    Leider fehlt mir eine zeitliche Zuordnung des Blattes...

    :welcome: im Forum Johanna,


    hier werden viele deiner Fragen sicher beantwortet.


    Hilfestellungen und Zusammenhalt unter Gleichgesinnten wird hier groß geschrieben,

    wobei du selbst auch dazu beitragen kannst indem du die Suchfunktion ( Lupe oben rechts )

    mit Stichwoten füttern kannst.


    Lese dich einfach ein wenig in dem Thema ein und du wirst feststellen, das du die Restauration

    eventuell selbstständig bewerkstellen kannst. Trau dich einfach...

    @Micolaj , interessant zu sehen wie der Innentank unten eingeschnitten ist.


    Kannst du ein Bild vom Glas der Fledermaus seperat einfügen, wo man die Markung besser sehen Kann ?

    Tommy2051 , du bist jetzt schon lang genug hier vertreten.


    Dann denk jetzt nicht sooo kompliziert. Wenn dir das Event so wichtig ist nimm ein paar Teuro in die Hand

    und besorg dir im Nachbarland wo es die leckeren Frikandeln gibt die Gläser in rot , grün und

    bernsteinfarben ( Amber ) ...allesamt komplett durchgefärbt !!!


    Vielleicht kannst du im Verwandtenkreis ja ne Sammelbox füllen und ganz ehrlich..., dein Einwand bzgl. der

    Versandkosten in einem anderen Tread deinerseits mit der Bitte " wenn jemand dort bestellt solle die Person

    deine Bestellung mit aufnehmen" ...wer macht sich diese Mühe hier ?


    Einige kriegen bei einer einfachen Frage schon nicht die "Kauleiste" auseinander...off

    Ich hab hier in der Galerie ein bernsteinfarbiges Glas...glaube es war in einer Rhewum (?) gesehen, ob es gut passt kann ich nichts zu sagen.

    Im Zweifelsfall nimm doch klare Gläser von BAT und besorg dir Glasfarbe für Glühlampen und dann tauchlackieren.

    wo in der bucht von den Asiaten gerade höchstpreise geboten ( aber nie gezahlt ) werden

    Da muss ich mal wiedersprechen..., ich werde von den Asiaten oftmals schneller bezahlt als von den deutschen Käufern !

    Und das sogar in der kleinen Bucht.


    Vielleicht bin ich in der Hinsicht eine der wenigen Ausnahmen, aber damit komme ich sehr gut klar. :rauch:

    Hallo Unbeugsamer...


    :welcome: im Forum.


    Es ist hier in der Regel üblich wenn man(n) irgendwo reinkommt sich kurz vorstellt.

    Ich nenne dich deshalb einfach mal Wilhelm , wenn es für dich ok ist ?!



    komplett original und NOS

    Ist das deine Einschätzung oder die des Vorbesitzer`s ???


    NOS wäre sie meines Erachtens nur, wenn die Laterne im Herstellungs-Zustand ist...und deine ist silber / rot lackiert.

    Und das wurde von einem Vorbesitzer gemacht..., warum auch immer. Geschmacksache.


    Wenn ich mich jetzt zu weit aussn Fenster gelehnt habe, beweise mir das Gegenteil !


    Und ja, zeige uns mal :foto: von deiner Laterne. In diesem Sinne...

    Dann liegts wohl daran das Markus noch n "Frischling" ist und erst ab einer gewissen Zeit alle Funktionen zur Verfügung hat.

    >Das hatten wir vor einigen Wochen bereits bzgl Bilder in Galerie posten..., wenn ich mich recht erinnere.


    Ein Mod. könnte dazu aber auch was sagen...

    Ist doch ok wenn er versucht den Preis zu bekommen.

    Ist nur schade das er hier fragt ob`s der Original-Zustand sein könnte und in der Anzeige schreibt...original Olivgrün !

    Die meisten sind sich über die Farbe im klaren das sie eine andere Bezeichnung hat.


    Desweiteren wenn man sich die Bilder anschaut und nur die obere rechte Schelle vom Haltegriff genauer anschaut ist selbst

    für Laien zu erkennen das es sich nicht um die Originallackierung handeln kann. :juggle:


    Wie dem auch sei..., Drachenfreund Sven hat bereits schon gesagt...