Beiträge von Andy66

    Hi Sunnyboy ,


    vom Preis- / Leistungsverhältnis sind diese Poster auf jeden Fall ihr Geld wert.

    Wenn man bedenkt, wie teuer schon einzelne alte Werbeanzeigen angeboten werden.


    Originale wirst du für diesen Preis nicht bekommen..., es sei denn du findest welche

    auf den üblich bekannten verwaisten Plätzen wie Dachboden, Keller etc. !


    Was so alles in der Vergangenheit so aufgetaucht ist lässt hoffen. :thumbup:


    Auf dein Lampenzimmer bin ich gespannt, habe gesunden Neid vor den vielen

    "Männer-Höhlen - Werkstätten - Zimmer - Keller"...geschuldet mangelden Platzes.

    Meister L... ( Name ? )


    Es ist ja schön das du diese Laternen gefunden und gerettet hast.


    Da du dieses Forum gefunden hast sollte es für dich auch möglich sein weitere Info`s selbstständig finden zu können über die hauseigene Suchfunktion

    ( Lupe oben rechts ).

    Wenn dann noch fragen sind wird dir hier sicher gerne weiter geholfen. Eine Eigeninitiative ist aber gern gesehen.

    Bedenke auch das diese Laternen schon älter sind und Ersatzteile dementsprechend nicht "mal eben" an jeder Ecke zu finden sind.


    Wie Sirko und Rene schon angedeutet haben suchen viele solche Laternen und das entsprechend über Jahre...Geduld ist also angesagt.

    Moin...


    So einen Bekannten wünscht sich sicher jeder. :thumbup:


    Den Wünschen schließe ich mich gerne an..., möge jeder hier möglichst viele Laternen & fauchende Starklichtlampen

    retten und die Geschichte dieser erhalten.

    Hallo Rolf


    Jede für sich ist etwas ganz besonderes, wenngleich das nicht mein Sammelthema entspricht.

    Nichtsdestotrotz kann ich mich daran erfreuen, insbesondere durch deine professionelle Fotografie !


    Wünsche einen schönen Jahreswechsel und ein erfolgreiches 2021...in jeder Hinsicht. :krank:

    Hallo Jörg


    Wieder sehr schöne Dinge die du uns zeigst :thumbup:


    Ich hab da Fragen zu dem Einsteckschild von Feuerhand...welche ja auswechselbar waren. ( Bild eins, hinter der Stoppuhr )


    - Sind diese aus Weißblech und kann man diese zum entlacken in NaOH legen ?

    Mir liegt gerade eines vor und möchte es entsprechend wieder schön herrichten.


    - Von wann bis wann wurden sie eingesetzt und bei welchen Laternen-Typen ?


    Ich kenne davon 4 Varianten. - FEUERHAND / MADE IN GERMANY

    - FIREHAND / ....

    - F. RACEK & CO / BOMBAY CALCUTTA

    - SUPERFLAM

    Danke für`s zeigen Jörg !


    Sei dir von <3 gegönnt, da weiß man(n) wenigstens das diese Dinge ein gutes Zuhause gefunden haben

    und nicht gewinnbringend bei nächster Gelegenheit veräußert werden.