Beiträge von Yogibaer20

    Danke Werner,


    Hab schon alles gereinigt ausgebaut nochmal gereinigt und wieder zusammengebaut mit neuem Docht.


    Morgen bissl Petroleum holen und testen.


    Der alte Docht war anscheinend nicht mal kaputt oder zu kurz.
    Er war einfach nur durch die Jahre vergriesknaddelt.
    Dadurch hat er sich nicht nach oben bewegt.
    Aber woher soll man das wissen wenn man keinen Plan hat wie es funktioniert. :rofl:
    Danke nochmal.


    MfG Jörg

    Hallo zusammen,


    Bin neu hier im Forum und bitte um Nachsicht...


    Hatte das Glück am WE einen Petroleum Ofen zu bekommen.
    Leider ist der Dicht weggerannt da versucht wurde ihn mit Heizöl zu betreiben.
    Auf der Suche nach dem Docht und einer Anleitung zwecks Funktion bin ich hier auf euer Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe.


    Benötige einen oder mehrere passende Dochte,
    Eine Bedienungsanleitung wäre auch toll und welches Petroleum man am besten nimmt.


    Danke schon mal für die Infos.


    Gruß Jörg


    Ps: Hab die Beiträge zum Petroleum Ofen gefunden im Forum nur nicht die passenden Antworten dazu leider.