Beiträge von hollowman01

    Hallo Freunde des rauschenden Lichtes.
    Ich habe gerade meine 3. CP500 gekauft. Diese mal ein Schnäppchen in den Kleinanzeigen.
    Dieses Mal Chrom und nicht BW matt.
    Jetzt habe ich das gute Stück zur Überholung zerlegt.
    Pumpe ausgebaut und dann wollte ich das Pumpenventil herausschrauben.
    Ich habe die ganze Zeit nach dem Schlitz für den Schraubenzieher gesucht
    und nix gefunden.
    Ich habe dann versucht zu erkennen, was da drinnen vor sich geht.
    Ich habe einmal 2 Bilder angehangen. Dass Ventil sitzt noch an Ort und Stelle.
    Ich würde sagen, der Kopf ist abgerissen, oder was meint Ihr?
    Der Vorbesitzer weiß leider nichts.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die „Reste“ raus bekommen kann?
    Es ist leider fast Plan mit dem Boden des Zylinders.


    Ich Danke Euch.

    Vielen lieben Dank.
    Vielleicht bin ich etwas Mit der Tür ins Haus gefallen ;-)
    Ich kenne es aus dem Grill forum, da wird ich alle paar Tage das gleiche gefragt ;-)


    Ich freue mich über meine Lampe und über den Austausch mit Euch. Vielleicht
    Wage ich min an eine Überholung. Die Anleitung ist ja sehr gut.
    Nur der Link zum Download von Bommel geht leider nicht.


    Ich denke ich bestelle mir einmal ein Verschleissteilset ;-)
    Haben ist besser als brauchen und nicht haben.


    Einen schönen Abend euch alle.

    Oh man, ich habe die Lampe gestern Abend eine halbe Stunde brennen lassen. Dann den deuck abgelassen und das Handrad mit der Nase nach oben stehen lassen.
    Als sie abgekühlt war, habe ich sie in die BW Kiste geräumt und in die Garage gestellt.
    Eben dann das AaaHhhhh Erlebnis des 07.12. ein dicker Fleck Petroleum auf dem Boden.
    Kiste auf und Lampe raus. Die ganze Lampe und die Kiste von innen nass mit Petroleum.
    Hm. Dabei stand in der Anleitung, dass das Handrad oben stehen soll.
    Ich schätze du h den Temperaturunteschied ist das unverbrannte Petroleum aus der Lampe geflossen.
    Was empfiehlt Ihr denn? Handrad mit dr spitze nach oben, oder unten für die Aufbewahrung?


    Viele Grüße
    Daniel

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Den Pumpenhebel habe ich mal rausgezogen. Danach war es recht schwierig
    ihn wieder in das Rohr einzuführen.
    Das mit der Kiste und denn Schirm ist ja spitze. Habe ich noch nirgendwo gesehen.
    Besten Dank.
    Habe gestern Abend die Lampe einmal getestet. Sie leuchtet richtig schön hell.
    Danke für die Tipp mit den alten Glühstrümpfen. Dann besorgenden direkt neue.

    Guten Morgen,
    ich hatte eigentlich auf einen netten Austausch hier gehofft.
    Lebt ein Forum nicht von Fragen und Antworten?!
    Zu dem Bügel in der Kiste habe ich leider im Forum, noch bei Google etwas gefunden.
    Auch auf zahlreichen Bildern konnte ich leider nichts erkennen.
    Es soll für einen geteilten Schirm sein, aber diesen finde ich nicht in Teilelisten, etc.
    Ich hoffe trotzdem auf einen regen Austausch des 34ten, oder 211ten Users.

    Hallo zusammen,
    heute habe ich nach langem überlegen endlich eine Petromax HK500 von 1961
    inkl. der passenden Bundeswehrkiste, ebenfalls von 1961 bekommen.
    Bis auf die Pumpe läuft alles super. Diese pumpt öfters ins leere.
    Muss ich mich mal einlesen, was ich dagegen machen kann.
    Kann man das Manometer eigentlich irgendwie drehen?
    Aktuell steht es auf dem Kopf.
    So, jetzt habe ich aber noch eine Frage an die Experten hör.
    In der Kiste, auf der linken Seite ist ein halbrunder Bügel.
    Wozu dient dieser? Also gegenüber der kleinen „Tasche“ auf der rechten Seite.


    Viele Grüße