Hey, um es mal festzuhalten, meine Hochachtung zu Deiner Lampenrettung
Leider wird heutzutage vieles...weggeschmissen.
Dabei kann man mit Herzblut alte Schätze retten.
Ein wirklich feines Ergebnis.
Gruß
Manny
Hey, um es mal festzuhalten, meine Hochachtung zu Deiner Lampenrettung
Leider wird heutzutage vieles...weggeschmissen.
Dabei kann man mit Herzblut alte Schätze retten.
Ein wirklich feines Ergebnis.
Gruß
Manny
Super engarierte Restauration.
Falls noch eine Idee für den Tank brauchst, was ich nicht glaube....
Wenger Tankdichtung, kommt auch bei Motorradtanks zum Einsatz.
Ich habe damit letzte Woche den Tank meiner Kaiser Laterne dicht gekriegt.
Moin Ramses, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Leider zickt meine 214A immer noch rum, die Flammen schlagen hoch..
Neuer Generator ist eingebaut, brachte aber keine Besserung.
Ich glaube hier ist ein Coleman Sachverständiger gefragt
Gruß
Manny
Ein Bild dazu habe ich gefunden.
Demnach kommt der Filz an den Docht.
https://sturmlaternen.jimdo.com/feuerhand/276/
Etwas weiter unten, bei den gelben Kameraden zu sehen
Merci Juri,
den Link kenne ich schon.
Habe den Tipp vorhin einem Anderen gegeben, eine gute Seite.
Das heißt der Filz liegt um den Docht im Tank bis unter den Brenner?
Durchfriemeln stell ich mir schwer vor
Moin,
willkommen im Klub
Guck mal hier weiter. Eine sehr interessante Feuerhand Seite.
Hat mir auch weitergeholfen
Moin Freunde des Lichts,
habe Gestern mal wieder zugeschlagen
Eine 276 DBPa Typ 1
Und
Zwei 276 StK
Sind alle noch recht gut erhalten.
Lediglich die Großen transportieren den Docht, noch, nicht richtig.
Hat jemand einen Tip für die Dochtführung der StK, hier wird mit Filz als Steigehilfe gearbeitet.
Muss der Filz wirklich sein, oder reicht hier der einfache Docht aus?
Gruß
Okay, ich werde es testen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Könnt ihr mir bitte noch verraten welche Coleman Lampen nicht so rum zicken?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Aktuell ist Petroleum im Tank.
Die Beimengung von Benzin werde ich gerne mal ausprobieren.
Und zum Anzündloch, Du meinst die Öffnung in der Bodenplatte?
Gruß
Manny
Hallo Zusammen,
ich habe der Coleman einen neuen Vergaser gegönnt, mir war leider die Nadel abgebrochen....
Nun alles montiert, Heizschale gefüllt, vorgewärmt.
Für ca. 1 min. leuchtete sie wunderschön.
Dann schlugen Flammen hoch.
Kann mir eventuell jemand einen Rat geben?
Gruß
Manny
P.S. den Vergaser habe ich mit Kupferlitze umwickelt.
Tja, das schwedische Möbelhaus hilft halt immer wieder.
Dann zieht euch doch in eine Unterhaltung zurück.
Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe eh..nix.
Salute
Eine richtige Schönheit hast Du da.
Wo ist ...das Klavier
Gruß
Manny
Welche Lampe, die mit den Rädern
Ernst beiseite, schönes Moped.
Zurück zum Thema, meine 276er schwitzen auch.
Stört mich nicht, Lappen- fertig.
Gruß
Manny
Hallo Rolf,
wirklich eine wunderschöne Bat.
Die Facettengläser finde ich unheimlich reizvoll.
Meine Schiffslaterne hat ebenfalls dadurch ein wunderschönes Licht.
Vielleicht läuft mir ja auch noch so eine Lütte zu
Gruß
Manny
Genial mein Zippo Feuerzeug leiht dem Geläucht bestimmt einen Feuerstein.
Mal gucken ob er passt.
Hallo Marcus,
Danke für den Tipp.
Werde berichten ob es geklappt hat.
Hast Du evtl. noch einen Tipp zum Feuerstein?
Der Vorbesitzer teilte mir mit das reines Benzin als Brennstoff dient.
Ist das korrekt?
Gruß
Manny
Hallo Zusammen,
über die Handelsplattform aist diese Bergmannslampe zu mir gelaufen.
Über Karl Heupel habe ich das Model schon gefunden.
http://heupel.hostingkunde.de/…ector#typ_6_messingmodell
Leider geht die Beschreibung der Verschlusstechnik nicht daraus hervor.
Auf dem zweiten Foto seht Ihr eine Ausparung, ich hoffe da fehlt nichts
Der Feuerstein muss erneuert werden, mal sehen wo ich Ersatz herbekomme.
Eventuell findet sich jemand der das Geläucht kennt...
Gruß Manny