Guten Abend zusammen,
ich berichte mal von meinen Ergebnissen. Eins schon mal vorweg. Die Lampe läuft jetzt einwandfrei.
Als erstes habe ich das Pumpenbodenventil noch mal neu gemacht... wieso weiß ich nicht... ich hab es einfach gemacht.
Nun habe ich mir das Manometer nochmal angesehen, da ich das Gefühl einfach nicht los wurde, das es daran liegt. Also schraubte ich das Manometer ab und zerlegte es nach der hier geposteten Anleitung, machte es sauber, erneuerte die Dichtung und machte etwas "Fett" daran.
Jetzt startete ich den ersten Probelauf. Den Tank habe ich mit 200ml Brennstoff gefüllt. Als erstes viel mir auf, das ich mehr als 2 bar (laut Manometer) pumpen konnte. Dies ging vorher ja auch schon nicht. Ich pumpte die Lampe bis auf etwa 2,5 bar und ließ sie erstmal laufen. Das erste mal schaute ich nach ca. 20min auf das Manometer und tatsächlich hat sie den Druck gehalten. (Vorher war die Anzeige nach 15min schon auf "null"). Auch nach längerem laufen lassen, konnte ich kaum bis gar kein Druckabfall sehen oder hören.
Also Fazit: Woran es nun genau gelegen hat kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall war es das Pumpenbodenventil oder das Manometer. Wobei ich eher das letztere denke.
Viele vielen lieben Dank an die Leute die mir hier sehr sehr gute Tipps und Hilfe gegebene haben. So macht das echt Spaß.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Gruß Sascha aus Lippstadt