Sorry da hab ich Schrott geschrieben mit Bj.66🙏
Stimmt natürlich 6/36.
Egelsbach ist ja nicht weit weg.
Gruß Thomas
Sorry da hab ich Schrott geschrieben mit Bj.66🙏
Stimmt natürlich 6/36.
Egelsbach ist ja nicht weit weg.
Gruß Thomas
Hallo Oliver.
Willkommen hier im Forum.
Schönes Lämpche hast du da.
Watte im Tank hab ich auch noch nie gehört,und gesehen.
Wo genau kommst du her?
Ich wohne im Kreis GG ,und bin Bj. 66
Gruß Thomas
Nein juri.
Das linke Glas ist ohne Baby.
Aber ich habe eben das Glas fotografiert.
Ich denke mal so geht's.
Gruß Thomas
Hallo Jonathan.
Hatte ich ganz vergessen ein Foto mit Glas zu machen.
Ein klares wie bei deiner wagen Laterne.
Also mit" Feuerhand 275 baby " gemarkt .
So wie das blaue hier.
Gruß Thomas
Guten Morgen .
Jonathan/Poe danke für die Infos.
Wieder was dazugelernt.
Ist meine erste 275er mit schrägen Kamin,und gleich als K Version.
Brenner hab ich schon etwas gerichtet.
Eine schöne Sammlung hast du da.
Mein Neid sei dir gewiss .
Die nächsten Bilder gib wenn der lack ab ist.
Gruß Thomas
Heute zeige ich euch mein neuestes Stück.
Eine alte FH 275 kumt Laterne ,mit originalem Glas
Leider in häßlich rot überlackiert.
Brenner steckte 180 grad verkehrt unter der Kappe.
Haube etwas verbeult,wird noch gemacht.
Sie badet gerade im Abflußreiniger .
Tank innen soweit ich sehen konnte sauber und blank.
Wahrscheinlich ungebrannt.
Hier wurde doch letztens eine 276er vorgestellt,Bj.anfang 30er Jahre.
Ich denke mal meine ist im selben Zeitraum gebaut?
Gruß Thomas
die Krippe ist nicht beschriftet,und es fehlen kleine ,beschriftete klötzchen, wo Stroh draufsteht
Hallo Thorsten.
Versuche erst mal mit einem Bohrer, ich glaube 17,5mm ,per Hand den Rost/Dreck aus den Schacht zu entfernen.
So hab ich es vor 2 Wochen mal gemacht.
Sollte der Schacht doch noch undicht sein, das Löten ist nicht schwieriger als ein Messingtank.
Gruß Thomas
mir ist eingefallen: irgend jemand hat hier mal gesagt,zur Sicherheit den Tank mit Sand füllen zum löten.
Wo kein Gasgemisch ,kein wuff 😉😄.
Da ich ja sowieso noch 3 Schächte einlöten muss, werde ich es mal testen..
Gruß Thomas
Jürgen.
Die Jungs wollen dir sagen ,das beim Löten es zur einer Explosion der Restgase im Tank kommen kann.
Deshalb gut ausspülen.
Ist mir auch schon passiert,ich spüle seitdem immer kurz vorher mit Spüli den Tank aus.
Gruß Thomas
Hallo Jürgen.
Viel machen kannst du,oder dein Kumpel ja nicht.
Einfach mal lötpaste drauf,und warm machen,manchmal geht's ohne Lot zuzuführen.
Ich hab auch schon vernickelte Tanks an dieser Stelle gelötet.
Am besten ist es ein Stück Draht in Omega Form einführen,zum aufhängen.
Damit verhinderst du das der Stuzen in den Tank fällt,und wenn das Lot flüssig wird , liegt er gleich wieder richtig am Tank.
Lot wird dein Kumpel haben,das erst beste.
Gruß Thomas
Hallo Steven.
Von 0,5 bis 1,0 mm.
Die Verzinnung nur einige Mykrometer .
Gruß Thomas
Hallo ocki.
BAER Gewindebohrer.de
Hast du den Druck abgelassen?
Gruß Thomas
Hallo Sven.
Schönes Teil.
Du bist wahrscheinlich der einzige der so was hat.
Ich hab's noch nicht gesehen.
Du könntest noch einen Einfülltrichter ,Schlüssel und Nadel hinzufügen.
Und mir schicken.
Ich habe ja So was von sievert, aus Holz.
Gruß Thomas
Was immer gut hilft bei so kleinen sachen: bild von der düse machen,und dann kann man es vergrößern, und gut erkennen. Gruß Thomas
Nein.
Gruß Thomas
Hallo Petro 2000.
Da passiert nicht,ich hab die strahler ausgiebig getestet.
Weder Miro glühen, noch Glas sprung.
Gruß Thomas
Schöner Film der mein Berufsbild zeigt.
Gruß Thomas
So,hier mal mein Update.
Ich hab ja eine alte FH, die mal einer elektrifiziert hatte zum üben genommen.
Ich hab sie 6 Tage in der Brühe gelassen,gestern durfte sie raus.
Ergebnis: super ,bei den alten Lacken.
Jetzt kommen noch ein paar FH 's in die Brühe.
Bilder vorher
du mußt den Schacht erst mal etwas schleifen,damit der Schacht blank ist.
Ebenso etwas am Tank schleifen.
Du könntest es dann mit Essig probieren als Flussmittel.
Da Essig sauer ist ,und zusätzlich nochmal reinigt.