Beiträge von coronasivert

    Michael.

    Ich hab dir ja eine Zeichnung mit den Maßen geschickt.

    So eine feine Lehre hab ich nicht.

    Nenndurchmesser hab ich ja auch genannt.

    Wie gesagt, wenn ich dir eine schicken würde,wäre es einfacher.

    Gruß Thomas

    Ach was,viele " ältere Hasen " haben genauso angefangen.

    Und manche finden auch heute nicht immer das gewünschte.

    Du kannst auch mal mit einem taschenlämpchen :tongue: ins vergaser Loch leuchten.

    Mit etwas Glück kannst du das Ventil sehen.

    Wenn sich dort Grünspan zeigt,kann es sein,das sich altes petroleum und Dreck über die Jahre dort festgebacken hat.

    Deshalb gehen manchmal die Ventile schlecht oder gar nicht raus.

    Dann hilft so ein abgewinkelter Haken gut um den Dreck zu entfernen.

    Haken mit verschiedenen spitzen helfen recht gut.

    Mit Schraubendreher Ventil drehen,und mit Haken am Ventil schaffen.

    Gruß Thomas

    Carsten

    Wenn es dir möglich ist,baue dir eine Gabel aus 10 mm Flachstahl.

    Drauf kannst du das Oberteil mit den 3 muttern legen.

    Das Oberteil sieht recht stabil von der Materialstärke aus.

    Ich tippe 1,5 eher 2mm .

    Die Gabel in den Schraubstock spannen.

    Lampe einhängen.

    2ter Mann, 2 Kunstoffhämmer wenn's geht.

    Einer hält die Lampe unten fest und kann das Oberteil leicht erwärmen.

    Der andere kann mit den Hämmern auf die "kante" des Tanks leicht schlagen,bis der Tank ab ist.

    Danach würde ich den Schaft und das Oberteil innen etwas schleifen,bis es leicht wieder drauf geht.

    Das wäre ein Vorschlag von mir.

    Gruß Thomas

    Heute mal wieder was schönes gefunden.

    Einen Vulcano Tourist 222D.

    Den kannte ich bis dato gar nicht.

    Die Regulierspindel ist fest,die Pumpe pumpt, :tongue: und das sehr gut.

    Was mir gut gefällt ist das Orig l Bordwerkzeug, und die stylische Flasche "Oel kuli,Marke Geizhals "

    Hier mal Bilder







    Stefan.

    Das ganze Problem liegt darin ,daß der Themenstarter an der Sichtbarkeit der Dichtungsvorschläge,jedwilliger Art stört.

    Er möchte nur außen Messing sehen.

    Und er möchte was "dehnbares " haben.

    Deshalb ist eigentlich Bootslack am besten.

    Nicht jeder ist des lötens mächtig,das must du auch bedenken.

    Deshalb ist ja die ausgießerei für jeden geeignet, egal ob Lack,oder Harz,oder Farbe.

    Den Aufwand was du betreiben würdest, wäre mir einfach zuviel.

    Und ich kann/ und mache das auch hauptberuflich.

    Ich persönlich zeige / Versuche immer den einfachsten Weg zu zeigen.

    Oft schon haben sich Kollegen nachher geärgert,wenn sie versucht hatten zu löten.

    Dann lieber hier fragen,einige helfen dann dabei.

    Gruß Thomas

    nimm bootslack z.b.

    Ist dünnflüssig, läuft gut.

    Da wir nicht wissen, welchen Tank du hast,sage ich mal gut einen Esslöffel voll langt.

    3 Tage lüften /trocknen lassen .

    Wenn der lack nicht mehr am Finger kleben bleibt, ist es gut

    Cooke,versuch mal Diesel, vielleicht geht das.

    Es ist ja so,vom schweren zum leichteren,

    Also fett geht mit Öl ab,Öl mit Benzin usw.

    Dabei mit einem Schraubendreher im Tank rühren,das Zeug irgendwie rauskriegen.

    Das Zeug dann zum Schadstoff Mobil/ Sammelstelle.

    Ich hatte auch schon so rotes Zeug im Tank, Abflußreiniger hat nichts gebracht.ich glaube ich hatte damals mit altöl ,und dann mit Petroleum gut abbekommen.

    Ist aber schon lange her.

    Gruß Thomas