Michael.
Ich hab dir ja eine Zeichnung mit den Maßen geschickt.
So eine feine Lehre hab ich nicht.
Nenndurchmesser hab ich ja auch genannt.
Wie gesagt, wenn ich dir eine schicken würde,wäre es einfacher.
Gruß Thomas
Michael.
Ich hab dir ja eine Zeichnung mit den Maßen geschickt.
So eine feine Lehre hab ich nicht.
Nenndurchmesser hab ich ja auch genannt.
Wie gesagt, wenn ich dir eine schicken würde,wäre es einfacher.
Gruß Thomas
Micha.
3/8" Muffe mit Endkappe, oder in 1/2" ,geht schnell und sieht edel aus.
Oder Zigarren Hülse,geht auch.
Gruß Thomas
Ach was,viele " ältere Hasen " haben genauso angefangen.
Und manche finden auch heute nicht immer das gewünschte.
Du kannst auch mal mit einem taschenlämpchen ins vergaser Loch leuchten.
Mit etwas Glück kannst du das Ventil sehen.
Wenn sich dort Grünspan zeigt,kann es sein,das sich altes petroleum und Dreck über die Jahre dort festgebacken hat.
Deshalb gehen manchmal die Ventile schlecht oder gar nicht raus.
Dann hilft so ein abgewinkelter Haken gut um den Dreck zu entfernen.
Haken mit verschiedenen spitzen helfen recht gut.
Mit Schraubendreher Ventil drehen,und mit Haken am Ventil schaffen.
Gruß Thomas
wewewe gewindenormen punktde.
sehr schöner Schlepper.
Gruß Thomas
na da sind wir alle sehr gespannt, wenn du uns deine neue Lampe vorstellst. ........
Guten Morgen.
Mir langt einfach ein :Hammer Hand Schlosser 100-150 Gramm.🤔,und mein Schraubstock.
Eventuell noch ein Stück Eisen, oder Messing etwas passend geschliffen.
Man(n) kann sich beim Hammer die Finne/spitze etwas rund schleifen.
So schlägt man sich keine Kerben ins blech.
Gruß Thomas
Sehr schöne Doku julian
Vor allen leuchtet sie nicht so hell.
Das gefällt mir sehr gut .
Gruß Thomas
Hallo Ingo auch von mir willkommen.
Ich kann dir sagen, das der aladdin vollgetankt locker 24 Stunden heizt.
Gruß Thomas
Für mich sieht es so aus,daß das Sieb weiter runter Richtung Brennerhut muss.
Das sitzt doch normalerweise auf,oder??
Bedingt durch die dicke Farbe steht das Sieb zu hoch.
Gruß Thomas
Carsten
Wenn es dir möglich ist,baue dir eine Gabel aus 10 mm Flachstahl.
Drauf kannst du das Oberteil mit den 3 muttern legen.
Das Oberteil sieht recht stabil von der Materialstärke aus.
Ich tippe 1,5 eher 2mm .
Die Gabel in den Schraubstock spannen.
Lampe einhängen.
2ter Mann, 2 Kunstoffhämmer wenn's geht.
Einer hält die Lampe unten fest und kann das Oberteil leicht erwärmen.
Der andere kann mit den Hämmern auf die "kante" des Tanks leicht schlagen,bis der Tank ab ist.
Danach würde ich den Schaft und das Oberteil innen etwas schleifen,bis es leicht wieder drauf geht.
Das wäre ein Vorschlag von mir.
Gruß Thomas
Hallo Andreas.
"Hellsehen" kann hier keiner.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Tipp : nimm mal etwas Politur ,z.b. Sidol für Messing, und reinige die Unterseite.
Oft sieht man dann die Zahlen besser.
Gruß Thomas
Hallo Torsten.
Sehr gute Idee, das mit der Gewindespirale.
Gruß Thomas
Hallo Andy.
Ich finde diese seltenen Teile einfach geil.
Ist wie Salz in der Suppe.
Gruß Thomas
Heute mal wieder was schönes gefunden.
Einen Vulcano Tourist 222D.
Den kannte ich bis dato gar nicht.
Die Regulierspindel ist fest,die Pumpe pumpt, und das sehr gut.
Was mir gut gefällt ist das Orig l Bordwerkzeug, und die stylische Flasche "Oel kuli,Marke Geizhals "
Hier mal Bilder
Stefan.
Das ganze Problem liegt darin ,daß der Themenstarter an der Sichtbarkeit der Dichtungsvorschläge,jedwilliger Art stört.
Er möchte nur außen Messing sehen.
Und er möchte was "dehnbares " haben.
Deshalb ist eigentlich Bootslack am besten.
Nicht jeder ist des lötens mächtig,das must du auch bedenken.
Deshalb ist ja die ausgießerei für jeden geeignet, egal ob Lack,oder Harz,oder Farbe.
Den Aufwand was du betreiben würdest, wäre mir einfach zuviel.
Und ich kann/ und mache das auch hauptberuflich.
Ich persönlich zeige / Versuche immer den einfachsten Weg zu zeigen.
Oft schon haben sich Kollegen nachher geärgert,wenn sie versucht hatten zu löten.
Dann lieber hier fragen,einige helfen dann dabei.
Gruß Thomas
.
Ich bin irgendwie "TH lastig "
Gruß Thomas
Hallo Friedsieg.
Bist du sichergestellt es nkv ist?
Es könnte nyv sein.
Das bedeutet deine lampe ist von "Rheinmetall Borsig AG Werk Unterluess" hergestellt.
Gruß Thomas
nimm bootslack z.b.
Ist dünnflüssig, läuft gut.
Da wir nicht wissen, welchen Tank du hast,sage ich mal gut einen Esslöffel voll langt.
3 Tage lüften /trocknen lassen .
Wenn der lack nicht mehr am Finger kleben bleibt, ist es gut
Cooke,versuch mal Diesel, vielleicht geht das.
Es ist ja so,vom schweren zum leichteren,
Also fett geht mit Öl ab,Öl mit Benzin usw.
Dabei mit einem Schraubendreher im Tank rühren,das Zeug irgendwie rauskriegen.
Das Zeug dann zum Schadstoff Mobil/ Sammelstelle.
Ich hatte auch schon so rotes Zeug im Tank, Abflußreiniger hat nichts gebracht.ich glaube ich hatte damals mit altöl ,und dann mit Petroleum gut abbekommen.
Ist aber schon lange her.
Gruß Thomas