Beiträge von geonima

    Nochmal lieben Dank für die vielen Kommentare liebe Gemeinde!! Ich habe mich entschlossen, das Akku-Projekt zu verwerfen. Scheint vielleicht mit einigem Aufwand irgendwie realisierbar - macht aber keinen Sinn, wie ich einsehen muss. Habe das gute Stück heute daraufhin mal auseinandergenommen und konnte erkennen, das sich ohne großen Aufwand und ohne "das gute Stück" dauerhaft zu zerstören, eine kleine Lampenfassung unterzubringen ist. Habe mir daraufhin ein mattiertes Glas gekauft und alle notwendigen Teile und morgen schraube ich alles zusammen und erfreue mich an meiner leuchtenden HK500, die ich an und ausschalten kann, wie es mir beliebt - das ganze Jahr!

    Hallo liebe Petromax Gemeinde, ich bin überwältigt von den vielen Kommentaren - lieben Dank!!! Ich hoffe, dass ich nicht wirklich jemandem auf den Schlips getreten habe, mit meinem Ansinnen! Fakt ist - ich liebe meine gute, alte HK500 ... aber sie steht halt leider nur ungenutzt rum, weil mir das "befeuern" - insbesondere IM Haus

    Hallo, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:


    Besitze seit zig Jahren eine wunderschöne HK500 in Chrom und überlege mir, diese auf LED in 12V mit Akku umzubauen - hat hier diesbezüglich jemand Erfahrung damit - wurde dies schon erfolgreich gemacht, oder gibt es gar jemanden, der das professionell für mich machen könnte?


    Würde mich über entsprechende Hinweise sehr freuen!


    LG!!