Beiträge von patrick1987

    Einen guten Abend wünsche ich euch,


    ich habe mit der Aufarbeitung der alten Lampe begonnen. Ich habe mittlerweile einen ersatzbrenner beschafft und nun schwimmt die Lampe in 10 Liter Ätznatron, seit jetzt drei Stunden. Gerade habe ich einmal kurz nachgeschaut und auf der Oberfläche der Brühe schwimmt ein Lackfilm oder was davon noch übrig geblieben ist. Die Lampe selber habe ich auch einmal kurz herausgehoben, jedoch ist diese immer noch schwarz. Also gehen wir mit dem Ätznatron mal brav in die Verlängerung. Ich bin ja mal gespannt, ob das Ergebnis so ausfällt, wie ich mir das vorstelle.

    Hallo,


    danke für den Tipp mit dem alternativen Brenner und die Anleitung zur Rostentfernung im Tank.


    Gemäß des Falles, ich würde die Lampe blank haben wollen, wie müsste ich da vorgehen?


    Grüße, Patrick

    markus: Ja, ich habe es gerade gesehen. Man sollte sich niemals auf Wikipedia verlassen.


    @Julian: Das wäre ja klasse. Sag einfach Bescheid wenn du was findest. Ich habe im Haus noch rund 1000qm zu durchsuchen, mal sehen was ich noch so finde.


    Ich habe übrigens etwas Rost im Tank, wie bekomme ich den da wieder raus?

    Hallo Marcus,


    danke erstmal für den Willkommensgruß. Ich habe mal gelesen, dass die französischen Royalux baugleich sein soll. Es muss ja nicht der Originalbrenner sein, ein baugleicher / passender reicht ja auch. Habe auf deinen Hinweis auch mal ein Gesuch platziert.



    Grüße,
    Patrick

    Ein herzliches Hallo an euch alle,


    ich bin mit meiner Familie in das Haus meiner x-fachen Urgroßeltern gezogen und bei der Vertiefung des Kellers in diesem Fachwerkhaus, habe ich eine ASA 682 der 1. Baureihe ausgegraben.


    Wie ihr an dem angehängten Bild sehen könnt, ist der Brenner defekt. Weiß jemand wo ich einen passenden Brenner herbekommen könnte? Erst wollte ich die Lampe verkaufen, doch nach stundenlanger Reinigung habe ich mich in das gute Stück verliebt.


    Grüße, Patrick