Beiträge von steve

    hallo
    das bringt mich jetzt aber auch zum grübeln,will morgen eine 250 er betriebsbereit machen :megaphon:
    habe aber schon letztes jahr in einer 250 er die standart dichtungen
    eingebaut und diese hatte letztes wochende eigendlich ohne probleme
    geleuchtet
    die rede ist natürlich von schweizern im benzin betrieb
    naja vieleicht werde ich die alten dichtungen benutzen,das kostet aber beim wechseln jedes mal ne bleidichtung :explode:
    ok man ja zum testen eine gummidichtung oder dichtband anstelle der bleidichtung verwenden,ist aber nicht mein ding,da ich noch nie den vergaser oder das pbv.nach ersetzen der gummidichtung wieder ausdrehen mußte
    grüße steve

    hi felix
    schöne sonntagsarbeit :applaudit: :done:
    hast du den sandstrahler zu hause
    aber mit sandstrahlen meinst du doch sicher glasperlstrahlen
    wenn du lust hast mach mal ein bild von deiner strahlkammer
    würde mich interessieren
    danke grüße steve

    hi
    hatte auch mal einen chrom schirm glasperlgestrahlt
    sah aber dann kupferfarben aus obwohl er aus stahl ist :naughty:
    habe den dann mit zinkspray lackiertTEMP biß 700 grad,paßte hervorragend zur bw maxe :wiegeil:
    diesen wiederum habe ich einem freund zum airbruch gegeben
    (da ich genügend emalierte habe)
    und dient nun an der el.wohnzimmermaxe
    grüße steve

    hi
    Messinggaze ist bei den schweitzern im original zustand schon verbaut
    wirst du beim zerlegen,reinigen des vergasers festellen
    man sagt bei der einen klappts bei der anderen nicht mit dem petro
    wie gesagt sehr gut wirklich sehr gut absolut wichtig VORWÄRMEN ,stützbügel raus großer strumpf rein
    der gr.strumpf dient zur besserren erhaltung der wärme beim benzinvergaser
    original düse und nadel drin lassen
    das übliche durchchecken siehe forum
    bin überzeugt das mindestens 1 wenn nicht sogar beide so mit petro laufen
    na dann berichte mal ob du erfolg hattest
    gruß steve

    hallo :welcome:
    wurde schon oft besprochen gebe mal bei suche 250 ein
    meine 2 brennen ohne probleme und ohne umbau mit petro
    einen größeren einlochstrumpf (500er)rein und 3 schälchen mit spirutus vorheitzen :done:
    mit dieser maßnahme sollten deine auch mit petro laufen
    grüße steve

    hi
    wenn das teil gut funtionieren soll verbringe lieber mehr zeit mit der
    technik und mechanik
    wenn die glänzt wie neu sieht man ihr alter auch nicht mehr an
    putze meine lampen alle das sie sauber sind,wirklich sauber
    glänzen müssen die nicht
    wie schon erwähnt ist der glanz bei ner messing von kurtzer dauer
    ist mir auch echt zu anstrengend
    aber jeder wie er will
    beste ervolge habe ich mit nasspolituren gemacht ich benutze edelstahlreiniger,auf einen feuchten schwamm drauf
    und schrubern,nach spätestens 1stunde war biß jetzt jedes stück sauber
    grüße steve

    hu
    das habe ich auch schon mal gepostet
    habe mich damit abgefunden,seit ich den sechkant indem der gummi steckt
    mit dem tremmel rundschleife ist es eigendlich besser
    macht ja nichts beim starten soll es dicht halten, wenn sie warm ist ists doch egal :strange:
    habe gestern 3 stück hergerichtet,eigenlich bin ich rapid fan aber die ewige
    pumperei ging mir gestern schon auf den wecker und habe alle nachträglich mit spiritusschale ausgerüßtet
    grüße steve

    hi
    ist warscheinlich ne meva oder bat baugleich mit hasag 351
    glas bekommste im shop
    geb mal hasag 351 bei suche ein, solltest genug info bekommen


    hab von denen auch 2 stück müssen sich aber erstmal hinten anstellen
    habe noch genug andere zum richten die vorrang haben


    grüße steve

    hi
    denke mal mit abknallen ist gewinde abdrehen abreißen gemeint
    nehm ne bleidichtung
    eine neue bleidichtung einbauen geht so
    rapid oder vergaser ausdrehen bleidichtung komplett ausbauen lösen
    neue einsetzen mit der hand einschrauben biß die dichtung plan sitzt
    dann mit dem schlüssel anziehen
    1-1 1/2 umdrehungen sollten dann noch ohne das was abreißt möglich sein
    beim rapid kannste auch nur so fest drehen wie du dich traust 3/4 umdrehung
    wenn dann nicht dicht noch ein bißchen mehr
    beim vergaser musste meistens mehr weil er ja richtungsgebunden ist


    grüße steve

    hallo
    dann must du eine neue bleidichtung verwenden
    zu testen ob das gewinde am tank defekt ist kannst den rapid ach mal mit teflonband eindrehen
    und wenn selbst wenn das gewinde am tank defekt ist kann man das zu llöten
    bei der lampe gibts nach meiner meinung nichts unreperables
    grüße steve

    hi
    verzinnen kann man auch selber gibts auch irgenwo ein beitrag drüber
    ob die original verzinnt waren keine ahnung
    hab mal bei meinen gesschaut habe mehrere davon sind alle lackiert
    keine vezinnung unter der lackierung zu sehen
    grüße steve

    hallo jan
    danke für die einstellung des fotos,komisch normal habe ich kein broblem damit fotos einzufügen
    was ich jetzt mit der 150er mache weiß ich noch nicht
    habe bestimmmt noch andrere 10 fälle die auf eine auferstehung warten
    diese habe ich über den winter vorbereitet und haben jetzt echt vorrang
    was sich über den winter so alles ansammelt :frau: :frau:
    hätte ich jetzt nur die üblichen dichtungen etc. tauschen müßen würde
    sie schon brennen aber mit dem mischrohrabstand werde ich es gar nicht versuchen
    :merci:
    ich glaube die 150er darf sich mal ganz hinten anstellen
    wenn sie dann doch mal funktioniert werde ich berichten
    danke an alle grüße steve

    hallo
    hab auch gerad geschaut
    kann nur bestätigen alles gesteckt sprüh mal täglich einmal wd 40
    oder ähnliches drauf nach 3-5 tagen löst sich das schon ohne gewalt
    gebe mal bei suche 2850 ein irgendwo sind schöne restaurierte bilder
    von der 2850
    ich werde die alle glasperlstrahlen und mit aluminiumspräh biß 600 grad temperaturbeständig lackieren
    grüße steve