hallo
das bringt mich jetzt aber auch zum grübeln,will morgen eine 250 er betriebsbereit machen
habe aber schon letztes jahr in einer 250 er die standart dichtungen
eingebaut und diese hatte letztes wochende eigendlich ohne probleme
geleuchtet
die rede ist natürlich von schweizern im benzin betrieb
naja vieleicht werde ich die alten dichtungen benutzen,das kostet aber beim wechseln jedes mal ne bleidichtung
ok man ja zum testen eine gummidichtung oder dichtband anstelle der bleidichtung verwenden,ist aber nicht mein ding,da ich noch nie den vergaser oder das pbv.nach ersetzen der gummidichtung wieder ausdrehen mußte
grüße steve
Beiträge von steve
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hi felix
schöne sonntagsarbeit
hast du den sandstrahler zu hause
aber mit sandstrahlen meinst du doch sicher glasperlstrahlen
wenn du lust hast mach mal ein bild von deiner strahlkammer
würde mich interessieren
danke grüße steve -
hi
hatte auch mal einen chrom schirm glasperlgestrahlt
sah aber dann kupferfarben aus obwohl er aus stahl ist
habe den dann mit zinkspray lackiertTEMP biß 700 grad,paßte hervorragend zur bw maxe
diesen wiederum habe ich einem freund zum airbruch gegeben
(da ich genügend emalierte habe)
und dient nun an der el.wohnzimmermaxe
grüße steve -
hi markus
habe auch ne petro pintsch
siehe link oder gebe mal petro pintsch bei suche ein
grüße steve
http://www.pelam.de/petromaxfo…id=&hilight=Petro+Pintsch -
hi
Messinggaze ist bei den schweitzern im original zustand schon verbaut
wirst du beim zerlegen,reinigen des vergasers festellen
man sagt bei der einen klappts bei der anderen nicht mit dem petro
wie gesagt sehr gut wirklich sehr gut absolut wichtig VORWÄRMEN ,stützbügel raus großer strumpf rein
der gr.strumpf dient zur besserren erhaltung der wärme beim benzinvergaser
original düse und nadel drin lassen
das übliche durchchecken siehe forum
bin überzeugt das mindestens 1 wenn nicht sogar beide so mit petro laufen
na dann berichte mal ob du erfolg hattest
gruß steve -
hallo
glasperlstrahlen wäre die schnellste metode
habe das schon mehrmals gemacht
die oberfläche ist dann matt messing und muß wenns glänzen soll poliert werden
grüße steve -
hallo
wurde schon oft besprochen gebe mal bei suche 250 ein
meine 2 brennen ohne probleme und ohne umbau mit petro
einen größeren einlochstrumpf (500er)rein und 3 schälchen mit spirutus vorheitzen
mit dieser maßnahme sollten deine auch mit petro laufen
grüße steve -
hi
wenn das teil gut funtionieren soll verbringe lieber mehr zeit mit der
technik und mechanik
wenn die glänzt wie neu sieht man ihr alter auch nicht mehr an
putze meine lampen alle das sie sauber sind,wirklich sauber
glänzen müssen die nicht
wie schon erwähnt ist der glanz bei ner messing von kurtzer dauer
ist mir auch echt zu anstrengend
aber jeder wie er will
beste ervolge habe ich mit nasspolituren gemacht ich benutze edelstahlreiniger,auf einen feuchten schwamm drauf
und schrubern,nach spätestens 1stunde war biß jetzt jedes stück sauber
grüße steve -
ja dann gibts nur noch die möglichkeit eines
grüße steve -
hi
hat sie keine nummer am tank boden
gruße steve -
hu
das habe ich auch schon mal gepostet
habe mich damit abgefunden,seit ich den sechkant indem der gummi steckt
mit dem tremmel rundschleife ist es eigendlich besser
macht ja nichts beim starten soll es dicht halten, wenn sie warm ist ists doch egal
habe gestern 3 stück hergerichtet,eigenlich bin ich rapid fan aber die ewige
pumperei ging mir gestern schon auf den wecker und habe alle nachträglich mit spiritusschale ausgerüßtet
grüße steve -
hi
ist warscheinlich ne meva oder bat baugleich mit hasag 351
glas bekommste im shop
geb mal hasag 351 bei suche ein, solltest genug info bekommenhab von denen auch 2 stück müssen sich aber erstmal hinten anstellen
habe noch genug andere zum richten die vorrang habengrüße steve
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hi
denke mal mit abknallen ist gewinde abdrehen abreißen gemeint
nehm ne bleidichtung
eine neue bleidichtung einbauen geht so
rapid oder vergaser ausdrehen bleidichtung komplett ausbauen lösen
neue einsetzen mit der hand einschrauben biß die dichtung plan sitzt
dann mit dem schlüssel anziehen
1-1 1/2 umdrehungen sollten dann noch ohne das was abreißt möglich sein
beim rapid kannste auch nur so fest drehen wie du dich traust 3/4 umdrehung
wenn dann nicht dicht noch ein bißchen mehr
beim vergaser musste meistens mehr weil er ja richtungsgebunden istgrüße steve
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hallo
dann must du eine neue bleidichtung verwenden
zu testen ob das gewinde am tank defekt ist kannst den rapid ach mal mit teflonband eindrehen
und wenn selbst wenn das gewinde am tank defekt ist kann man das zu llöten
bei der lampe gibts nach meiner meinung nichts unreperables
grüße steve -
hallo gonzo
kannst heinze ja mal anschreiben,berichtest dann bitte noch von mir
mal sehen ob du was ereichst
grüße steve -
Hans -Werner
vorher- nachher
wie lange hast du den da poliert und gebürstetgruß steve
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hi
verzinnen kann man auch selber gibts auch irgenwo ein beitrag drüber
ob die original verzinnt waren keine ahnung
hab mal bei meinen gesschaut habe mehrere davon sind alle lackiert
keine vezinnung unter der lackierung zu sehen
grüße steve -
hallo jan
danke für die einstellung des fotos,komisch normal habe ich kein broblem damit fotos einzufügen
was ich jetzt mit der 150er mache weiß ich noch nicht
habe bestimmmt noch andrere 10 fälle die auf eine auferstehung warten
diese habe ich über den winter vorbereitet und haben jetzt echt vorrang
was sich über den winter so alles ansammelt
hätte ich jetzt nur die üblichen dichtungen etc. tauschen müßen würde
sie schon brennen aber mit dem mischrohrabstand werde ich es gar nicht versuchen
ich glaube die 150er darf sich mal ganz hinten anstellen
wenn sie dann doch mal funktioniert werde ich berichten
danke an alle grüße steve -
hallo
hab auch gerad geschaut
kann nur bestätigen alles gesteckt sprüh mal täglich einmal wd 40
oder ähnliches drauf nach 3-5 tagen löst sich das schon ohne gewalt
gebe mal bei suche 2850 ein irgendwo sind schöne restaurierte bilder
von der 2850
ich werde die alle glasperlstrahlen und mit aluminiumspräh biß 600 grad temperaturbeständig lackieren
grüße steve -
so nun das foto
kein foto hier möglich sorry
spiritus wäre auch ne möglichkeit
bin aber petroleumfan stinnkt mehr
grüße steve