Beiträge von Stephan aus Köln

    Ich mag die großen auch am liebsten...


    Allerdings sind meine Wilba's ungemarkt.


    Nebenbei hab ich noch eine Feuerhand 260 und eine Dietz D-Lite Nº90.


    Ich liebäugel aber damit, mir kommendes Jahr eine 280 zuzulegen.


    :/

    Richtig.


    Wieso sollte das tun? Schreibt er davon? Gibt es einen Grund einem Greenhorn sowas vorzuschlagen? Wenn er wit seinem Wissen von der Materie Brennstoffe wie Benzin verwendet - dann gibt's ein Feuerwerk. Naja, ist ja bald Sylvester....

    Naja, die 150er leuchten nun mal am besten mit Benzin.

    Durch die kurzen Abmessungen hat man zum Beispiel nicht so viel Platz um den Mischrohrsabstand groß zu verändern.


    Wichtig wäre mal, die Lampe auf Dichtigkeit zu prüfen, eventuell einmal die Verschleißteile wechseln.

    Es wäre gut zu wissen, ob "Elbfish" schon andere Lampen dieser Art besitzt oder es seine erste ist...

    Sitzt denn das Mischrohr mittig über der Düse?

    Ist der Abstand Düse / Mischrohr im normalen Bereich oder zu klein?


    Unter die Befestigung des Mischrohrs kannst du den Abstand ja etwas variieren.


    Hast du die Lampe einfach mal getestet?


    Vielleicht funktioniert sie ja so wie sie ist?


    (Never touch a running system!?)


    Die Schraube von der Haube würde ich etwas kürzen.

    Ich mach morgen gerne ein paar Bilder, und das mit dem Magnet ist eine gute Idee.

    Nachdem die Nickelschicht abgeblättert ist, ist Kupfer zu Tage getreten. Ich dachte erst das ist eine Zwischenschicht für die Galvanik. Aber nachdem ich nun bestimmt schon 4 mal den Zunder abgeschliffen habe, hatte ich heute den Mantel mit einem Messer abgeschabt… Und da kam nur Kupfer.
    Komisch nicht ?


    Gruß

    Bevor Blech vernickelt und / oder verchromt wird, kommt immer eine Kupferschicht drauf.

    (Vorsicht, Halbwissen! Ich bin kein Galvaniker, aber da wird sich bestimmt noch jemand melden der das genau weiß!)


    Ich bin mir deswegen ziemlich sicher, das dein Innenmantel aus Stahlblech, Eisen, ist.


    Wenn ich mich irre und dein Innenmantel wirklich aus Kupfer ist, schicke ich dir einen Glühstrumpf zu Weihnachten.

    Mal eine kurze Frage betreffend deiner Anfrage auf einen Innenmantel:


    Hast du mal einen Magneten drangehalten?


    Innenmantel aus teurem Kupfer aus chinesischer Produktion kann ich mir nicht wirklich vorstellen...


    Zeig doch mal Bilder, "verzundert" würde ich gerne mal sehen.

    Hallo...


    Das Glas von den Bildern war so wie es ist, in einer Lampe die ich hier habe.

    Mit einem bösen Sprung, aber trotzdem sehr schön.

    An der Stelle, wo der Sprung sich teilt, sieht es aus als wenn jemand den Bruch durch anschmelzen "gestoppt" hat?

    Oder war da einfach nur ein Einschluss im Glas der den Sprung verursacht hat?


    Hat jemand sowas schon mal gesehen?

    Ich möchte nicht, das es weiter reißt wenn es warm wird ...


    Hier Details:





    So... Hier mal ein Foto von dem, was ich glaube was in diese Lampen reingehört:



    In meiner Lampe ist eine Führung, leider passt mein Brenner aber nicht da rein:



    So ist das Teil an:



    Meine Lampe ist eine Morselampe (Vorgänger lange vor WhatsApp, analog ohne Strom, für die Laien! 😉 ):



    Ich habe da eine ähnliche Lampe und bei mir fehlt der Lampeneinsatz auch.

    Ich habe etwas in der Art gefunden, was aber nicht 100%ig passt.

    Aber die Bauart müsste so sein.


    Wenn ich dran denke, mache ich gleich mal ein Foto davon.

    Danke.


    Da steht aber leider auch nichts neues drin.


    Und wenn da jemand schreibt, Petroleumkocher, dann würde ich mich nur mit viel Vorsicht drauf verlassen.


    Da möchte ich lieber die Meinung einer der Experten für diese Materie hier im Forum...


    Aber mit Petroleum probieren ist bestimmt ungefährlicher als mit anderen Brennstoffen.

    Das sind hier, scheint mir, größtenteils alte, verbittere, einsame Männer, die sonst im Leben nichts (mehr) zu sagen haben, was erwartest du dir ernsthaft da solche Formalien wie "Freundlichkeit"?

    Schließt du von dir selbst auf andere?


    Von denen hier im Forum, die ich bisher so kennengelernt habe, trifft das auf keinen zu.


    Das man es vielleicht mag, wenn einem mit einer gewissen Erziehung, Freundlichkeit und Umgangsformen entgegengetreten wird, finde ich nicht so verwerflich...

    Mein Gedanke war Benzin, vom englischen heißt "Petrol" ja Benzin.

    Hallihallo allerseits!


    Ich habe mir mal wieder etwas nettes gegönnt und bin nun insgesamt etwas ratlos.


    Es handelt sich um einen Kocher der Marke "Pegaso" Nº2, mit Patent.


    Auf dem Tankdeckel steht "Petrol", womei es sich wohl um den Betriebsstoff handelt.

    Gekauft habe ich ihn in Spanien, ich bin mir aber nicht sicher in welchem Land er hergestellt wurde. Eventuell USA?

    Ist mit Petrol nun Benzin oder Petroleum gemeint?

    Der Brenner und das System verwirrt mich da etwas.

    Wer weiß mehr?


    Hier ein paar Bilder:










    Ich glaube, Petroleum kann ich als Brennstoff ausschließen.

    Ist das eventuell ein Benzinbrenner?


    Ich hoffe auf euer Fachwissen.

    Ich zeige sie mal hier, auch wenn ich sie nicht direkt vom Trödel habe...


    Meine überschaubare "Dietz" Sammlung ist ein Exemplar reicher geworden, gerade habe ich diese hier erhalten.

    Eine Dietz Nº40 "Traffic Gard".


    Hier im Forum finde ich keine Info dazu...?


    Hergestellt wohl in den USA (New York), somit nicht aus Hongkong Produktion.


    Das Glas ist richtig Chic und sauschwer.


    Hier ein paar Fotos:








    Bin ich etwa der erste hier mit so einer?


    Los, outet euch!


    :prost:

    Falls Nagelstudio III gemeint ist: Dürfte bei mir ein Spanisch-Problem werden (spricht man doch auf den Phillipinen, oder?), hat aber nix mit deren technischem Verständnis zu tun. Wenn ich überlege, wie kompliziert der Nagelkrams in der Anwendung ist und wieviel handwerkliches Geschick das erfordert, wenn da alles richtig gemacht wird, dann sollte das abgesehen von meinen sprachlichen Unzulänglichkeiten mit Anleitung/Tutorial bestimmt gehen.


    Falls das Nagelstudio IV (hinten auf dem Hof) gemeint ist: Hier hat Heizer ja schon das Nötige festgestellt. Mit glühenden Mischrohren kennen die sich aus, sollte also ebenfalls hinzukriegen sein!

    Was du meinst ist das "mobile Nagelstudio , wir machen alles außer Maniküre & Pediküre!", oder?


    :/