Ich hab mal mein BilligChinaDing instandgesetzt.
Jetzt tropft sie leider am Drehknopf.
Aber das ist Kleinkram.
Die war NOS!!!
Ich hab mal mein BilligChinaDing instandgesetzt.
Jetzt tropft sie leider am Drehknopf.
Aber das ist Kleinkram.
Die war NOS!!!
Ich hab noch ein nicht mehr benötigtes Fragment mit Glasschutzkorb rumliegen und gegen Versandkosten (aus Ö) abzugeben. Tragegriff fehlt leider auch schon. Beitrag.
Andererseits könnte ich einen vollständigen Brenner gebrauchen, der in eine Feuerhand 305 passt...
(Ich weiß nicht mehr auswendig, ob der Brenner der Chalwyn ein- oder zweiteilig war.)
, Manfred
Ist es das, was bei meiner fehlt?
Eigentlich wollte ich sie komplettieren, habe aber bisher die fehlenden Teile nicht gefunden.
Servus Sebastian,
ich schick dir die Vorher / Nachher Bilder als PN
Danke dir
Hier gibt es auch irgendwo einen Thread mit "Vorher / Nachher" Bildern.
Da kannst du sie auch reinstellen...
Bitteschön, das Glas und auch die unvollständige Lampe gebe ich ab.
Bei Interesse kannst du mir eine PM schicken.
Ich hab da was abzugeben.
Schicke dir morgen gerne ein Foto.
So ein Glas mit der Fackel drauf.
Wenn du mir deine Handynummer schickst, via WhatsApp.
Tjerk, sind die Hipólito Lampen von der NL Armee matt oder glänzend?
Alles anzeigenHeute mitgebracht bzw. angekommen für sehr schmalen Taler.
Enders Poseidon 2 Spirituskocher (NOS) und 2 Stück Fledermaus 2850ziger.
Gruß Ben ausn Erzgebirge
Da werde ich fast neidisch.
Naja, wenigstens hat er nicht ein Loch in den Tank für das Kabel gemacht.
Bei meiner Petromax 850 war durch den Tank, durch den Knickvergaser gebohrt, Kabel durchgeführt, und da drauf die Fassung geschraubt.
Dann lieber durch das Glas.
Ich hätte mal ein defektes Vergaserfussventil bei einer mit Benzin laufenden 500er Geniol,
Das ganze auf dem Küchentisch.
Das macht man nur einmal!
Da wird einem anders, wenn beim vorwärmen mit dem Rapid plötzlich die Lampe in Flammen steht, man die Entlüftungsschraube öffnet und da dann auch eine Flamme ist.
Seitdem immer erst auf Dichtigkeit prüfen und im Freien testen.
Werde ich machen!
Ich versuch die Teile heute zu organisieren.
Ich habe meine 828 von 350 HK auf 500 HK hochbedüst
Warum?
Meine 350er Geniol zum Beispiel, kann Ich von der Helligkeit nicht von einer 500er unterscheiden...
Wie voll ist der Tank?
Hängt der Docht bis unten oder hat er sich beim einsetzen eventuell irgendwo verhakt und hängt nicht richtig im Petroleum?!
Dann berichte Mal, wo das Problem war.
Lag es an der Lampe oder am Benutzer?
Regelstange hinter dem Knopf die Mutter lösen. Stange komplett raus und den O Ring tauschen dann ist Ruhe.
Gerade gewechselt, vielen Dank.
Mal sehen, am Wochenende teste ich, ob es nun dicht ist.
Ich hoffe ja immer noch auf ein Foto der Lampe, um zu wissen, das alles richtig dran / drauf ist.
Kann bei einer Aladdin eigentlich im Tank Unterdruck entstehen und durch Vakuum dann weniger Petroleum in den Docht gelangen?
Eigentlich nicht, oder?
Ich hätte sowas mal beim Motorrad...
Hier mal Bilder von meinem Neuerwerb.
Vorher:
Nach dem putzen:
Alles anzeigenTach Stephan,
...wenn es um den Ofen, dessen Foto in der Tauschbörse zu sehen ist, handelt, würde ich da erstmal garnichts zerlegen. Das sieht nämlich ziemlich prima aus...
Grüße aus dem Westmünsterland
Klaus
Ja, das ist er.
Kleinanzeigen, VB, Angebot gemacht, und oh! Meiner!
Hab ihn heute bekommen, zerlegt und geputzt.
Eben festgestellt, er tropft am Ventil etwas.
Danke!
Ich teste das Gerät nun seit 17:30 auf Volldampf.
Ofendichtschnur hört sich gut an, hab da auch einen Tip zu bekommen und werde mir da was bestellen.
Ich hätte gehofft, das man die Brennerschale zum Docht wechseln zerlegen kann.
Einfach nur reinstecken??
Wie ist der Verbrauch pro Stunde von dem Teil, in etwa?
Ich habe mir gerade einen Petromax 3000 zugelegt.
Allerdings finde ich im Shop den Docht dafür nicht.
Gibt es den noch?
Kann man den Brenner zum wechseln auseinander bauen?
Gruß Stephan
Kannst du uns vielleicht mal ein Foto von der kompletten Lampe / Brenner zeigen, so, wie du sie in Betrieb genommen hast?
Vielleicht ist ja irgendwo anders der Fehler...
Gefettet hast du das Pumpenleder bestimmt, oder?
Ich lege es immer eine Weile in Motoröl ein, dann ist es gut geschmiert und weich.
Eventuell kannst du das Leder mit den Fingern etwas durchwalken, damit es elastischer wird?!