Beiträge von klaus123


    Hallo,
    nach diversen Fehlschlägen habe ich jetzt American Mantle Modell 8003 von Auerlicht getestet.
    Das waren die Ersten die nicht schon beim Abbrennen oder vorsichtigem Anheizen bereits gerissen sind.
    (Die Hinweise im Forum für Aladdin-Socken konnte ich nicht verwenden - das Famos Glühlicht hat einen 1cm größeren Durchmesser am Brenner.)
    Bei diesen Einlochsocken habe ich die Naht am geschlossenen Ende geöffnet und für den Fuß verwendet,
    das rosa Ende oben um ein kleines Metallröllchen geknotet. Dieses wird oben von einem Federdrahtbügel gehalten.


    Bei der Lichtleistung ist noch Verbesserungsspielraum, da kann man noch optimieren. Aber auf alle Fälle ist die Lampe jetzt schon heller wie ein normaler Dochtbrenner dieser Größe.


    Guten Rutsch,


    Gruß Klaus