Beiträge von vissertw

    Alles ist jetzt geschlossen, es gab kein Leck am Vergaseranschluss, nachdem das gesamte Lot entfernt wurde. Schwieriger war es, wo der zentrale Bolzen hingeht. Dort konnte ich es nicht richtig schließen, als eine weiche Kupferscheibe über eine M6-Mutter gedrückt wurde, um innen einen Sechskant zu bekommen, der die gleiche Größe wie der Sechskant am Tank hat.

    Den Ring darüber geschoben und dann gelötet, mehr Körper an der Schweißnaht. Und es ist geschlossen.

    Nächste Frage, wie bekomme ich den Flammschutzror entfernt, er klebt sehr fest. Ich nehme an, er sollte in der Lage sein, direkt nach oben zu gehen.


    Ton.

    Okay, danke Stefan.


    Ich habe die Lampe gerade gekauft, daher weiß ich nicht, ob sie drucktechnisch geschlossen war.

    Ich werde versuchen, das überschüssige Lot mit Hitze und einer Kupferbürste zu entfernen, dann den Tank so einstellen, dass er den Druck pumpt, und dann in einem Eimer Wasser auf Lecks prüfen.

    Ich weiß jetzt, dass beide Sechsecke nicht aus dem Tank zu schrauben sind, frage mich aber immer noch, warum so viel Lötzinn verwendet wurde.

    Meine erste Petromax übrigens Anfang der sechziger Jahre mit dem alten Schnellheizer.


    Grüße,


    Ton.


    Übersetzung mit Google.

    Hallo,


    ich arbeite an einer Petromax 829/500.

    Ich habe die Lampe teilweise zerlegt und bin oben auf dem Tank auf eine Menge Lötstellen gestoßen.

    Edit by Mod: Bild entfernt, da nicht durch foreneigene Option hochgeladen, Fremduploader sind nicht erlaubt!

    Meine erste Frage ist, wie man das ganze Lötzinn am besten entfernt?

    Ich frage mich auch, warum jemand es jemals so "repariert" hat.

    Meine zweite Frage ist, wo der Vergaser in den Tank geschraubt wird, gibt es eine Sechskantmutter am Tank, kann man die auch abschrauben?

    Genau wie der Anschluss der Zentralschraube in der Mitte des Tanks auch eine Sechskantmutter, lässt sich das auch aus dem Tank herausschrauben?

    Und lassen sich beide wieder mit Bleiring montieren?


    Danke schon mal für die Ratschläge,


    Ton.

    Unfortunately, no jets to obtain from Hytta.

    I have ordered jets through Amazon now, 10 different bore sizes, 15 Euro with post and packing.


    To be continued, regards, Ton.

    Ok, the fact is I bought a box with several blow torches.

    The two BAT torches I mentioned had no düse mounted.

    But I can begin searching in the automotive world.

    Having said this, is there no online firm supplying those parts?

    Is Pelam.de the only one?

    Thanks anyway.


    Regards


    Ton.

    Hello,


    I have asked questions in English before, hope it works now as well.


    It is about BAT, I am looking for a duse for BAT 501 and 1001.

    I thought I found them, https://dampol.eu/de_DE/p/Heiz…-u.s.w.-Messingduse-/1713 asked them if it was correct, and get "we do not know" as an answer.

    Our duse are 6x0.75 and the hole is 0.7 mm.

    Can anyone here tell me if those are the correct duse for BAT 501 and 1001?

    And if not, where can I buy spare parts for the BAT 501 and 1001?


    Thanks very much, regards,


    Ton.





    Code
    1. Ja, das hatte ich auch gefunden, aber mit einem sogenannten Brüllenbrenner möchte ich wissen, wozu das Schraubengewinde im Pumpenknopf dient.
    2. Sie können alles über Phoebus 625 und 725 finden, aber fast nichts über dieses Modell 100.
    3. Grüße,



    Hallo, ich habe einen Phoebus Nr. 100 gekauft, ein Kochgerät, das zum Beispiel Primus ähnelt. Ich kann im Internet keine Informationen dazu finden. Können Sie mir etwas über Phoebus 100 erzählen?


    Dankeschön.


    Ton.




    Ich verstehe nicht, wie ich hier in Ihrem Forum ein Foto in einer Nachricht posten kann. Was soll ich bei quelle eingeben?

    Hello Frank, I have cleaned my 181, not only the outside but also the burnerhead, and jet and needle.

    I also replaced the wick, but mine won't burn that powerfull as yours, long from that. It doen not become red.

    Could there be another reason than the wick? Is there some way to test a wick?


    Regards,


    Ton.

    Ok, thanks, I will manage.

    Is it so by the way with those Barthel burners, the lower the number the older they are?

    And is there a number which is the most popular?


    Ton.

    Hi Julian, I do not see a link.

    And about the fuel, I use what we call in Holland wasbenzine, it is almost as good as Coleman fuel.

    And what about the small M6 screw on top?


    Ton.

    Ok Julian, thanks.


    I have been working on stoves for a few years now and just bought my first blowtorch, a Barthel 0181.

    It did not work like it should so I took it apart.

    As I suspected it had a bad wick. No big problem, but I wonder, there is a small screw on top of it, M6, spanner No 10 what purpose has that small screw?

    It is situated right above the pipe the wick goes in.


    Regards,


    Ton.

    Hello, I am Ton, and I am from Holland.

    Can I leave some questions about a Barthel 0181 here, I mean in English?

    My german is not that good.


    Regards,


    Ton.

    Hi again.


    I have got another lamp now, but the same number, 1550.
    I have finished cleaning the lamp, set a new pump valve, and a new vaporizer valve.
    But I ran out of needles, now I wonder can the lamp function without a needle?
    And another question, the filter I found wrapped around the upper part of the vaporizer, is it original from the beginning and is it necessary to put it back again?


    Thanks,


    Ton.