so heute habe ich den tank wieder bekommen. Äußerlich sieht er ja schonmal gut aus.
Innen haben ich ihn jetzt mit 2cm vergussmasse ausgegossen.
Und dann schauen wir mal was passiert.
so heute habe ich den tank wieder bekommen. Äußerlich sieht er ja schonmal gut aus.
Innen haben ich ihn jetzt mit 2cm vergussmasse ausgegossen.
Und dann schauen wir mal was passiert.
nabend.
Ja es waren 2 Anbieter in der bucht. Einer aus Frankreich und einer aus England.
Habe 6 Stück gekauft.
Heute habe ich mal einen 500hk Socken dran getestet. Lief Problemlos soweit.
Über die Helligkeit kann zum vergleichen noch nichts sagen.
achso verstanden das sind sozusagen die typenbezeichnungen. Wieder was dazu gelernt. Heute habe ich die stopfung und die siebe erneuert.
Da es die U-Shape Glühkörper gerade nirgends gibt habe ich mir erstmal von Petromax und Luxor die 150Hk bestellt. Ich werde mich da mal versuchen wie das wird.
Falls jemand noch eine Idee hat wo man was für die Marla findet wäre ich dankbar über Infos.
Mfg
Hallo
Ich suche auf diesem Wege Leute die originale Gläser an ihren Lampen haben wo die aufdrucke noch da sind.
Ich würde mich sehr über Fotos freuen und Größenangaben. Ich würde daraus gern versuchen das auf die Nachbaugläser zu übertragen.
Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche euch einen sonnigen Tag.
Mfg
so ich habe heute mal zerlegt. Soweit würde ich alles als super bezeichnen. Sand und gaze ist drin.
Aber was sagen mir die ganzen Zahlen.
Klar ist das es eine 80hk ist da 1/2 Liter in den Tank passt.
Die 5 auf der Düse wird die Düsengröße sein aber was sagen die ganzen zahlen auf dem glühkörperhalter.
Mfg
ich werde den tank nach dem vergießen mit der vergussmasse auf Arbeit mit 5 bar abdrücken.
Ich bin sehr zuversichtlich das das klappt, weil was spricht dagegen außer das dann weniger Petroleum in den Tank passt. Die Löcher sind ja nunmal zu 99% an der tiefsten Stelle des tankes.
hallo
Ich werde auf jeden Fall berichten aber die Varianten mit auseinander sägen und dem ganzen drum herum erachte ich als sehr aufwendig. Ich denke ich bleibe erstmal bei meiner bzw der Variante von meinem Lackierer.
Heute habe ich den Adapter für das manometer hergestellt.
guten Morgen.
Beim Martin sind die leider ausverkauft und kommen auch nicht nochmal rein. Hat noch jemand eine Idee?
Woran erkennt man eigentlich bei den marlas welche Größe man hat?
Mfg
Hallo
Am we habe ich diese tolle Marla bekommen. Ich würde fast sagen das sie ungebrannt ist.
Ich habe immer von 150iger u-shape glühstrümpfen gelesen wo man 25% weg schneiden soll das diese dann den originalen sehr nahe kommen.
Aber welche Strümpfe sind u-shape, klar das diese wie ein u aus sehen verstehe ich aber ich meine von welchem Hersteller? Bei Aida luxor und Co steht das doch nicht dabei oder täusche ich mich. Ich würde mich über Hilfe freuen da ich sie gern mal betreiben würde.
Mfg
ich bin gerne für Tipps dankbar wie man es besser machen könnte.
Verlöten wir auf jeden Fall nicht machen lassen
Nachformen des unteren Teiles wäre das beste aber wie?
hallo
Das manometer gab es bei Kleinanzeigen.
Mit der Idee einen blechring nachzuarbeiten habe ich gespielt aber leider weiß ich nicht wie ich das machen kann oder wer.
Wir haben das jetzt so gedacht von außen spachteln und dann von innen mit harz ausgießen die unteren 2cm.
Da passt dann halt etwas weniger Petroleum rein aber funktionieren sollte das
Mfg
der ist von dupli color. Nennt sich special thermo lack in schwarz glänzend.
Ach auch den Verschluss am Tank habe ich aufgearbeitet und gleich ein auto Ventil eingelötet da das alte abgebrochen war.
Manometer kam heute auch an, den passenden Adapter werde ich mal versuchen morgen auf Arbeit herzustellen.
so ich hoffe soweit konnte ich euch teilhaben lassen an der Wiederherstellung der hasag.
Ich werde weiter berichten.
heute war eigentlich die endmontage geplant. Leider wurde da nichts drauß. Der tank war zur innenreinigung und danach zum Sand strahlen. Ja und wie ich ihn da heute wieder bekommen habe seht ihr ja. Morgen holt ihn mein Lackierer ab, er bekommt das hin sagt er.
Da war ich erstmal wieder beruhigt weil das zu löten....
dann ging es an die Montage. Die tür habe ich original gelassen, nur einen neuen Verschluss aus messing habe ich neu gedreht
so alles mit hitzebeständiger Farbe lackiert und bei 180 Grad eine Stunde eingebrannt. Das ging besser als gedacht.
so das Gehäuse ist auch super geworden.
erstes probemontieren Obs soweit passt...
hier waren auch lötarbeiten notwendig
dann ging es an der mischkammer und dem Gehäuse weiter