Mir hat diese Forum geholfen ohne, das es dies weis
Ich war am Samstag meine zweite Vergaserlampe abholen eine Petromax 523/500 Wollte diese unbedingt weil ich für mehrer Kollegen ein Video machen möchte wie sowas von Grundauf funktioniert. Also kam ich mit dem Vollgetankten Lämpchen voller euforie heim, auspacken Pumpen. Gegendruck ist da Manometer schlägt nicht aus. Naja ok von mir aus ist er halt hin.
60 Pumphübe später, Spiritus in die nierenschale drei Schalen abgebrant Nadelventil auf und es passiert kaum was leichtes Glimmen. Druckventil auf pst das wars kein Druck drauf. Pumpenstößel raus, Leder ist ok. Lampe bis auf den Tank zerlegt, auf den Kopf gedreht. Ist dicht. Pumpenbodenventil raus mit Zahnstocher betätigt tut. Nochmal zusemmenbauen pumpen. diesmal Manometer von meiner 829/500 BW drauf nix. Heute hier gelesen Ventile verkleben im gefüllten Zustand gern. "Aha" von der Arbeit nachhause pumpen bis 1bar kein Problem, dann nix mehr WD40 aufs Ventil Pumpenstößel von der BW rein und juchhu 2bar Druck. drei Spiritusschälchen später Licht ohne Inferno. ich werd diese in Zukunft öfter starten damit das Ventil nichtmehr verklebt.
Geholfen hat mir das Hier
Danke Forum!!!