Beiträge von coleman123

    benzin ist richtig habe ja auch den einflammigen mk 2 habe gerade nochmal test gemacht der läuft,brennt mit Aspen

    Sind Brenner und Düsen gleich bei den beiden unterschiedlichen kochrrn?

    mach ich auf jeden Fall werde berichten haben am kommenden We nochmal die Gelegenheit zu testen werde den Aspen Sorit verbrennen und dann mit Tanke Sprit vergleichen jeweils 5 l Wasser gleicher Topf

    Hallo Markus

    Erstmal alles Gute !!

    Ja Klaus wäre auch noch eine Idee ist mein Joker für alle Fälle 😊😊wenn nicht bringe ich ihn auf jeden Fall nach Urloffen mit

    Gruss

    Tom

    hallo

    Backofen habe ich leider nicht😕

    Mit anderem Sprit wäre ein Versuch wert allerdings ma he ich alles mit Aspen 4 Takt da bei die Lampen auch oft im Wintergarten genutzt werden und ich auch mal den Kocher anwerfen ist es halt vom Gestank her besser

    Das der Kocher klasse läuft stehe ich zu er brennt schön durch, blaue Flammen alles gut nur habe ich eben zum Vergleich mit meinem 2 flammigen Shmel oder phoebus 625 einfach weniger Power wir hatten heute Vereinsfest und da hatte ich mit den 3 kochen gearbeitet (Glühwein und Wasser für Bockwürste und war er ganz klar der Kocher mit dem wenigsten Dampf der Abstand zwischen Topf , Gitter und Brenner ist aber auch grösser spielt vieleicht auch ne Rolle obwohl mein 2 flammoger Russe steht unter dem BVB gestell und heizt besser ?

    Gruss

    Tom

    Zwischenbericht

    Düsen sind frei nochmal angebrannt auch kein Unterschied zu vorher feststellbar

    Super schönes Flammbild aber einfach zu wenig Leistung und das im Wintergarten also absolut windstill noch jemand eine Idee?

    Danke

    auf meinem Mk 2 ist eine Anleitung allerdings nur zur Inbetriebnahme

    Eine Beschreibung im Nerz hab ich noch nicht gefunden aber hier im Forum sollten ja jemand so einen Kocher benutzen

    Filter nein zumindest nicht sichtbar

    Kann man die Düsen problemlos aufschrauben?

    Hat der MK3 auch eine Reinigungsfunktion wenn man das Regulierventil ganz nach rechts dreht(gegen uhrzeigersinn)

    Hallo Klaus

    ich verwende ausschliesslich Aspen Sprit also daran kann es nicht liegen ,Die Funktion ist einwandfrei nur wie gesagt Pfanne oder Topf drauf da kommt einfach viel zu wenig , zu wenig Sprit wäre eine Möglichkeit oder es liegt an der Reguliereinheit aber ist doch komisch dass das Problem an beiden Brennenrn sein soll :-(

    Gruß

    Tom

    hallo

    Hätte noch eine Frage im alten Jahr

    Habe heute meinen MK3 nutzen wollen (haben morgen eine Vereinveranstaltung) und da wollte ich Glühwein machen bin mit der Leistung total unzufrieden irgendwie hat der keinen Dampf ,Flammenbild ist schön brennt auch durch nur eben im Vergleich zumShmel Russenkocher oder phoebus 625 keine Leistung hat jemand eine Idee noch kurz vor Toresschluss ??

    Allen einen guten Rutsch und danke vorab

    Gruss

    Tom

    HAllo Thomas

    danke für die Info , das GEwindestück ist definitiv kein Messing also da hat mal jemand gebastelt zumal ich den Brenner an sich ja gar nicht einzeln runterdrehen kann :-(

    Mit dem Druckaufbau ist das GAnze auch nicht so prickelnd ich habe ja noch einen der gut funktioniert und der baut wesentlich besser Druck auf. Gibt es noch Pumpenleder für das Teil ?

    bzw.Wo kann man den Leder kaufen ich denke so knappe 2mm dann würde ich mir es selber stanzen .

    Gruß

    Thomas

    Ich glaube dieses Mal hab ich mit Zitronen gehandelt ,in der kleinen Bucht einen 625 geschossen aber mal abgesehen von der Optik ( das wusste ich) funktioniert er nicht ,ich denke da hat mal jemand was "gepfuscht" ich kann den Brenner gar nicht wechseln scheint verlötet ( geschweisst) zu sein hat jemand eine Idee ?

    Tank ablaugen mit Natronlauge ? Bilder kommen gleich

    Vielen DAnk für eure Tips

    Gruß

    Thomas

    heute kam er an und brennt wunderbar

    Jetzt meine Frage an die Runde wie kann man am besten den Tank etwas aufhübschen gibts die Decals noch sind nämlich noch sehr gut erhalten also einfach überlackieren wäre zu schade

    Danke

    Gruss

    Thomas