Beiträge von Icehappa

    Ich Ahne schlimmstes...also Pumpenleder ist eher pumpensilikon. Keine Ahnung was damit gemacht wurde.Die Graphitpackung, hoffe das wird noch was. Jetzt muss ich schauen welches pumpenleder ich verwenden kann. Und die Maße der graphitpackung herausfinden.:wallbash: Wisst ihr da was?

    "Brüllaffe" gefällt mir...Die Nachbarn schauen ja schon beim Rapid Vorheizen was da los ist:rofl:

    Ich werde mal den Tank inspizieren, Pumpenleder checken und die Tankdeckeldichtung erneuern. Die sieht nicht mehr so gut aus.

    Ich brauche so oder so für die 250er Glühstrümpfe...die werde ich auch für die Mil-Tec verwenden. Mit Spüli und Wasser werde ich prüfen ob noch Undichtigkeiten sind. Ich werde mich zurück melden mit Foto, nur muss ich Karneval bedingt schauen wann ich dazu komme. Danke nochmals.

    Vielen Dank erst mal für die Aufklärung. Anscheinend war es ein Glückstreffer mit der 250.Ganz sicher bekommt sie ein Ehrenplatz .

    Ich werde auch mal das Forum bezüglich der Mil-Spec durchsuchen. Trotzdem bleiben mir Fragen offen. Zum einen...Soll ich die Mil-Spec komplett Zerlegen? Und das andere...wie bekomme ich meine Matt vernickelte schön sauber, ohne dass sie speckig wirkt?

    Habe gestern 2 Neuankömmlinge begrüßt . Mit dem Gedanken eine 4te 500er Maxe und eine Coleman Laterne für kleines Geld abzuholen, wurde ich vor Ort von einer, ich glaube 250er und eventuell einer Coleman angelächelt. Für den Preis musste ich sie mitnehmen. Ich dachte die kleinen gäbe es nicht in Matt? Anbei ein Foto von beiden. Ich glaube das wird etwas Arbeit. Leider beide ohne Zubehör. Kann mir jemand was zu den beiden sagen? Wie sollte man die Oberflächen zudem reinigen? Vielen Dank, Sebastian

    Habe mir eben die deutsch übersetzte Bedienungsanleitung der Russischen Laternen gelesen...lange nicht so gut gelacht.


    Also viel Spaß und schön nach der Anleitung bedienen.

    Hallo liebe Gemeinde.
    Mein Name ist Sebastian aus Frankfurt und ich habe von meinem Onkel eine Bartel Lötlampe mit 220ml Tank bekommen. Jetzt kommen noch ein paar andere nach und manche sehen sehr mitgenommen aus.
    Meine Frage ist wie ich an Dichtungen Packungen und an Dochte ran komme um sie wieder sicher zum laufen bekomme.
    Vielen Dank für jegliche Tipps!

    Erst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!!! Ja Verkokelt war sie stark (meint ihr mit der Messing-gaze so ein Sieb?), deswegen habe ich sie auch komplett zerlegt gehabt, gereinigt, alle Dichtungen erneuert und eingestellt. Mich hat es gewundert, dass man die bleidichtungen nicht zarghaft behandeln sollte da sich die Schraubverbindungen sonst schnell wieder lösen können. Jetzt hab ich den Strumpf wieder manuell vom russ befreit, muss aber feststellen, dass ihr Recht habt mit dem vergaser und der Temperatur. Der Strumpf glüht aber die Flammen die nach oben steigen ist meiner Meinung nach Petroleum das nicht sauber verdampft, vielleicht weil es nicht heiß genug wird.
    Privat bin ich mechatroniker aber mein Hobby war bis dato alte Mopeds wie Vespa, Herkules und co. Zu restaurieren also denke ich, dass ich nicht 2 linke Hände hab. Soll ich beim vergaserkauf unbedingt einen neuen nehmen oder tut es ein gebrauchter auch?

    Das kann es natürlich auch sein... sie hat keinen wendelvergaser sondern nur ein Stab. Hab gehört dass man da länger vorheizen sollte. Kann ich den russ am Socken mit einem Brenner entfernen? Vielen Dank für eure Antworten!

    Hallo liebe Forenmitglieder bin Sebastian aus Frankfurt und hab ein Problem mit meiner Bw Maxe. Nachdem ich sie nach Anleitung überholt habe, habe ich nach dem Zünden feststellen müssen, dass der glühstrumpf nur ganz unten an der Socke glüht. Es kommen auch gut Flammen im Bereich des Deckels an der Rest der Socke scheint verrußt zu sein. Ist das normal. Es ist meine erste Petromax
    und habe gut Respekt vor solch einem Gerät ist ja auch Neuland für mich. Schade dass ich keine Mittel habe nach Sassenberg zu kommen. Wäre schon längst da wenn ich könnte.
    Vielen Dank

    Hallo liebe Leute erst mal mag ich mich vorstellen, bin Sebastian aus Frankfurt und habe eine kleine Frage an euch bezüglich meiner Feuerhand 201 habe sie überlackiert auf einer sehr dicken Rost und Staubschicht bekommen nach dem entrosten und bearbeiten ist leider herausgekommen dass der Schirm oben die besten Tage hinter sich hat. Wie repariert ihr sowas? Alles andere ist ja ok und der Tank ist dicht.
    Vielen Dank