Beiträge von AVoelp

    ... viele Grüße aus Varna, Bulgarien

    Na dann viele Grüße ans Schwarze Meer - war selbst vor ein paar Jahren mal außerhalb der Touri-Saison ein paar Tage in Burgas zum Arbeiten - da sind wir nach Varna geflogen und ab da mit dem Auto gefahren. Sehr schöne Strecke, besonders die Abschnitte am Meer entlang :)


    Mit dem Thema "Nadeln" werde ich mich die Tage mal praktisch befassen ;)


    Liebe Grüße, Andreas

    Hast Du die Düse schon genadelt?
    Ist Sprit im Tank?
    Genug Druck aufgepumpt?
    Ausreichend vorgeheizt?
    Welchen Sprit verwendest Du?

    Die Düse habe ich noch nicht genadelt - muss ich mir wohl mal anschauenb, wie das geht. Ansonsten: Sprot ist im Tank, Druck ist drauf, vorgeheizt ist ebenfalls. Als "Treibstoff" verwende ich Benzinlaternen-Sprit, den ich mal bei Globetrotter gekauft habe. Damit hat es bisher immer funktioniert; sollte also nicht das Problem sein. Tippe eher auf "Verstopfung".

    ... also Sprit raus - Aceton rein ...

    Sicher, dass das Aceton nicht irgendwelche Dichtungen angreift?



    Ansonsten herzlichen Dank für die bisherigen Tipps!
    Andreas

    Habe eine ca. 4 Jahre alte Coleman Compact, die erst wenige Betriebsstunden gelaufen ist. Habe die Lampe zuletzt im Frühjahr benutzt. Beim Versuch, sie jetzt wieder in Betrieb zu nehmen, zündet sie auch bei Zimmertemperatur nicht und es ist bei "kleiner" Ventilstellung auch kein Ausströmgeräusch zu hören. Dreht man das Ventil weiter auf, tritt im Bereich des Ventils Luft und tropfenweise Benzin aus.


    Hättet ihr da eventuell eine "Ferndiagnose" für mich? Und kann man sowas selbst beheben, oder ist das ein Fall für die Werkstatt?


    Danke für eure Antworten!


    Liebe Grüße,
    Andreas