Beiträge von tobi2689

    Okay danke für die Infos, bei mir fehlt leider die feder und der Ventilkolben ;( liegt auch nicht im Tank rum. Mal schauen wie man das Problem lösen kann. Würde das Ding gern einsatzbereit haben.

    Hab auch so ein Monster bei mir stehen, den Pumpenschacht hab ich mit hilfe von Hitze und einem 36er Schlüssel raus bekommen.
    Danach das "Ventil" ausgebaut. Bei mir ist da iwie nur eine Gummischeibe mit Loch drinn. Naja zumindest das was vom Gummi noch nötig ist. Weis da auch nicht weiter, mal schauen ob jemand weis wie das genau aufgebaut ist, bzw. wo man da den passenden Ersatz herbekommt oder selber herstellen kann. ?(

    Sooo gestern mal nen probelauf gemacht, erst mit "Vergaserkraftstoff" dann mit "Dieselkraftstoff" :D
    Bei Diesel hat er meiner nach mehr Dampf, müffelt aber auch ein wenig mehr. Vllt legt sich das noch, muss mal öfters benutzt werden.


    Hier ein paar Bilder :foto:









    Hallo liebe Licht und Feuerfreunde :-)


    Ich habe mir gestern eine Feldküche gegönnt, Unbenutzt inkl. allem Zubehör. Baujahr ist 1985.


    Morgen muss ich noch zum Schlauchfuzzi und mir einen neuen Kraftstoffschlauch pressen lassen. Der alte ist geknickt und jeder kennt ja die Gefahr.


    Jetzt suche ich der Vollständigkeit halber die Bedienungsanleitung für die Kleinküche. Die Anleitung von den Schnellkochtöpfen habe ich. Wäre schön wenn jemand einen Scan hat und mir den zukommen lassen kann. :merci:


    :foto: gibt's dann wenn der neue Schlauch montiert ist und ich sie in Betrieb nehmen.

    Servus Herbi,


    Danke für deinen Tip. Hab das mal mit meiner Laterne abgeglichen, bis auf die Öse an dem Deckel ist alles gleich :-)
    Also wirds auch so eine Lampe sein ;-)

    Danke für die Antwort :-)


    Zum ersten Punkt: wir gehören zu Baden und nicht zu den Schwaben :-) das ist gaaaaanz gaaanz wichtig :D


    Ja ich hatte Glück, die wollten gerade den ganzen Kram in den Container werfen, hab noch paar alte Ketten, zwei Schmiedeschraubstöcke und Schäferzubehör gerettet. :applaudit:


    Gut Feuerhand ist ja ein bekannter Begriff, den kenn ich sogar mit meinen jungen 27 Jahren :D


    Wie gesagt die englischen hab ich noch nix von gelesen und deshalb wundert es mich das die Lampen sogar in der BW Beleuchtungskiste drinnen sind. Leider hab ich noch keinen BW Beleuchtungsatz ;(


    Dazu werde ich mal später einen Vorstellungsthread aufmachen.


    Zu der Silbernen Lampe kann ich gerne noch noch Fotos machen. Verarbeitung ist solide, den Schutz kann man runter nehmen. Leider keine Bodenprägung oder dergleichen, oder ich bin einfach nur blind 8)

    Zwar kein Trödelfund in diesem Sinne, sondern heute von der Mülldeponie gerettet....


    Man schaut ja immer was die anderen so wegwerfen :-)


    Die Lampis waren im Stall gehangen...so sehen die Lampen
    aus und so riechen sie auch :D


    Der größte Teil sind Feuerhand 275 und noch zwei Chalwyn Tropic ( hab ich auch noch nie gehört )


    Die silberne keine Ahnung was das ist, steht nix drauf.

    Was heisst die brennen nicht zufriedenstellend? Was meinst du mit die Filter färben Zellstoffpapier dunkel?


    Das da dreck in der Leitung ist kann ich mir nicht vorstellen, bei dem geringen Querschnitt und der hohen Durchflussmenge kann da eigentlich fast nichts zurück bleiben. Hast du deine Filter mit dem Reinigungsöl getränkt? Das könnte eine Ursache sein das dein Sprit sich einfärbt. Zum Thema Funkenflug: ich glaube das die Funken nichts anders wie Rußpartikel sind die durch die Erschütterungen abfallen und mitgerissen werden und dann schlussendlich verbrennen. Ich habe 5 BVB-Brenner und das ist bei jedem so wenn ich nachpumpe.
    Leider hat auch so ein Blödian im Zeltlager den Brenner mit 1:25 Mischung getankt. Das merkt man aber sofort da sich auf den Flammblechen die Ölschmierpampe ablagert. Hab die Brenner mit Bremsenreiniger durchspült, die Filter ausgewaschen und der Kocher feuert wieder einwandfrei.