Der Ultraschallbrillenreiniger von Mutti aber Psssst sonst gibt's Ärger
Beiträge von Petromax 827
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@sani9000 habe den rapid ausgebaut im ultraschallbad gereinigt wieder eingebaut un siehe es funktioniert
tom die dichtigkeit habe ich kontrolliert in dem ich druck augenaut habe und stehen gelassen habe nach ca. einer Stunde hat sich am Manometer nichts bewegt
Danke für eure Hilfe -
Wie gesagt das Handrad War geschlossen und die Lampe hatte ich zuvor noch auf austretendes Petroleum kontrolliert den Sanftstart ziehe ich zwar dem Rapid vor dennoch würde ich gerne das er funktioniert die Suchmaschine habe ich bereits bedient bevor ich den Theard eröffnete aber nichts gefunden was zu meinem Problem passte
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Hallo Forum,
als ich heute Abend meine Lampe mit dem Rapid starten wollte ging dieser immer wieder aus und als er dann richtig brannte schlugen Flammen aus der Haube ( Als würde noch nicht verdampftes Petroleum brennen ) die nicht vom Rapid waren obwohl mein Vergaserfußventil neu und geschlossenen war .
Was ist da los ???
Das der Rapid ausging kann ich mir noch erklären sprich Petroleum zu kalt aber der Rest -
Aber es passt ja alles zusammen die Vergaserstange ( habe nach genauerem gucken gesehen das die 250er Vergaserstange durch länger als die 150er ist ) zum Vergaserunterteil und Vergaseroberteil wahrscheinlich gibt es nur ein Vergaserunterteil für 150er und 250er
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Vlt. ein Vulcano
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Ist vlt. ein Kocher vom Militär noch aus Kaisers Zeiten aber das sind nur Vermutungen
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Ich habe nochmal nachgemessen und die beiden Vergaserunterteile sind exakt gleich lang der 150er Tank ist so klein das zwischen dem Tankboden und dem Vergaserfußventil nur ein paar wenige Millimeter platz finden im 250er Tank jedoch ist es etwa ein Zentimeter oder mehr zwischen dem Vergaserfußventil und dem Tankboden so das noch ein großer Rest im Tank zurückbleibt !
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Also sollten die beiden Tanks ja die gleiche Höhe haben nur das der 250er breiter ist oder ?
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Vergaser und Rapid bei 150cp und 250cp gleich groß?
Ich habe gerade eben den Tank einer 830 er Geniol reinigen wollen und Rapid und Vergaser ausgeschraubt . Als ich aus Neugier die beiden Vergaserunterteile zusammen hielt ist mir aufgefallen das die beiden gleich groß waren eben so Rapid und Vergaserstange aber nicht so das Vergaseroberteil kann es sein das die beiden gleich groß sind oder hat mein Vorbesitzer da Mist gebaut ? -
Die Vitondichtungen gibt's soweit ich weiß im Shop unter 250er den Brenner müsstest du auch da finden
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Ich hab bei mir in der Elektronikschublade noch nen Touchdimmer rumfliegen und überlege gerade ob ich mir aus ner Dochtlampe eine Nachttischlampe basteln soll meine alte ist gerade kaputt gegangen !
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Zu viel für mich damit komme ich nicht klar
Trotzdem -
Hallo Forum Nutzer,
ich habe von Bekannten eine Lampe gekriegt :
Genial 150cp Messing poliert
Auf dem Tankboden der Lampe ist jedoch keine Prägung vorhanden ich würde gerne ein ungefähres Herstellungsdatum haben vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen ?PS würde euch ja gerne Bilder zuschicken da kommt auch schon die nächste Frage wie geht das ?
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Das ist mir noch nicht passiert aber ich habe wahrscheinlich auch noch nicht so viele Lampen wie ihr auseinander geschraubt
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Schade da muss ich wohl basteln!
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So! Noch ein neues Thema oder besser gasagt Frage: Passt der Pelamradiator auch in die 827 250er?
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Freibier hier sind Minderjährige anwesend!!!
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Ich denke das sich durch den Betrieb der Vergaser noch mehr aufheitzt somit besser läuft und dann müssten die Flammen verschwinden oder ? Vlt. läuft sie auch nur zu fett wurde ja schon geschrieben.
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Ich glaube du solltest sogar 3-4 Füllungen nehmen da Stahl längere Aufwärzeit als Messing benötigt und 1,5 beim Messingvergaser schon knapp sind.Verschindet die Flammenaura nach einigen minuten Betrieb ?