Beiträge von Tre

    Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Lodjur (Bernd)! Dank Spezialwerkzeug hat er das festsitzende Pumpenventil ohne größere Probleme rausbekommen! Klasse Arbeit! :merci:
    Und auch vielen Dank für eure Tipps!


    Lampe läuft wieder einwandfrei!


    VG
    Thomas

    Hallo zusammen,


    leider habe ich folgendes Problem:
    Das Pumpenventil meiner Coleman 214 Kerosene funktioniert nicht mehr und hält den Druck nicht. Das heißt wenn man pumpt und den Daumen vom Loch auf der Pumpe wegnimmt geht der Druck wieder verloren. Also habe ich versucht das Pumpenventil
    (Pumpenventil, Check Valve · lange Version LLC-3480) zu tauschen. Auf dem Ventil ist ein sehr breiter Schlitz und ich habe es schon mit sehr großen Schraubendrehern versucht. Die greifen nicht richtig und man beschädigt dadurch nur den Schlitz. Habt ihr einen Tipp wie man dieses Ventil rausbekommt? Es sitzt sehr fest.
    Wäre schade um die Lampe, weil sie bis dahin immer gut funktioniert hat.
    Habe sogar noch einen neuen Generator für die Lampe.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?


    Viele Grüße
    Thomas