Beiträge von da_leo

    Hallo zusammen,


    der Tip mit den Flaschen aus dem Baumarkt ist super, werde heute Nachmittag mal mit Messschieber und Meterstab bewaffnet gucken was sich da finden lässt in der Nähe der Gaskartuschen.


    Ansonsten werd ich mir PE-HD Flaschen in 0,5l mit Kindersicherungsverschluss im Internet besorgen und sauber beschriften.


    Viele Grüße


    Max

    Hallo nochmal,


    ja das mit den 2x 500ml müsste hinhauen, ich finde nur leider keine passenden Flaschen mit maximal 60+-5mm Durchmesser. Habe noch aus dem Aquariumzeugs zwei Bio-CO2 Flaschen übrig, da würde der Durchmesser passen. Auf dem Boden steht PE-HD. Sind solche Flaschen Petroleum/Paraffinöl resistent?


    Viele Grüße


    Max

    Hallo alle zusammen,


    ich bin neu hier und habe gestern meine erste 829B nach Komplettzerlegung/-säuberung schön zum Leuchten gebracht.


    Erst mit 500er Düse, dann als vor lauter an/aus rumprobieren, Rapidstarter ausprobieren etc. der erste Socken hinüber war mit 350er Düse. So plane ich sie einzusetzen, da mir die Helligkeit vollauf ausreicht.


    Top was man nur durch Lesen hier im Forum alles mitbekommt!


    Jetzt möchte ich meine BW-Kiste die bei der Lampe dabei war ausrüsten, damit sie in den VW-Bus einziehen kann. Werkzeug, Spirituskannderl, Gasbrenner, Strümpfe und Werkzeug finden ja recht einfach Platz. Nur nen Liter Reservesprit würde ich gerne noch unterbringen. Leider hab ich mit der Suche nichts passendes gefunden, was andere so in die Kiste quetschen um noch bisschen mehr Petroleum dabei zu haben...


    Würde mich über Vorschläge von Behältnissen sehr freuen!


    Viele Grüße


    Max aus München