Beiträge von Shooter-71

    Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben und mir geholfen haben. wenn ich zuhause bin, werde ich noch einmal Super 98 ausprobieren. Fetzt läuft meine Northstar hier mit Reinbenzin. Wenn ein Generator mal verdreckt ist zuhause, kann ich versuchen ihn in meinem Ultraschallbad schonend zu reinigen. Mal sehen ob er danach wider funktioniert. Wenn ja, werde ich mir ein par besorgen als Reserve.


    Bis dann und vielen Dank :merci:


    Andreas :applaudit:

    Vielen Dank an alle, die sich hier melden.


    Zu meiner Lampe


    Coleman Northstar nagelneu bei Globetro.... in Hamburg gekauft.


    Aral Ultimate 102 Bemzin in einen nagelneuen Aral 5l Kanister abgefüllt.


    Alles mit nach Dänemark (bin immer noch hier :) ).


    Also nichts verdreckt im Tank.


    Die Lampe lief immer auf Volldampf, also nichts gedimmt. Temperatur müsste stimmen.


    Werde es zuhause noch einmal mit tanke ausprobieren, habe aber jetzt keinen Reserve Generator mehr hier.


    Letzte frage zum Benzin: E10 oder Super 98


    Normal gibt es ja nicht mehr.


    Zur Bedienung: Was kann ich da verkehrt machen? Mein Zündmodul hat sich wegen Benzin noch nicht zerlegt. Sie Flammt beim entzünden auf bist der Generator wohl warm genug ist und dann der (Strumpf) zündet.


    Gruß Andreas

    Ich sage ja nicht, das sie Otto Kraftstoff nicht geleuchtet hat. Hat sie, mit einem leicht hell gelblichen Licht. Aber nach 4 Tagen sprang sie immer schlechter an. Ich habe den Generator dann mal auseinander gebaut, und da kamen mir verkokungen entgegen. In Stücken. Und die beiden Federn waren wie mit Öl überzogen. Und ich hatte die Lampe immer auf Volldampf stehen, also genug Temperatur.


    Getankt hatte ich von Aral Benzin Ultimate


    Normalbenzin gibt es ja nicht mehr sondern nur Super, Super Plus usw.


    Mal sehen wie es jetzt mit Waschbenzin klappt.

    Ich wollte Fotos reinstellen, aber das lasse ich.


    Nach 4l Tankesprit ist der Vergaser hin. Es kamen richtige brocken raus. Sitze jetzt hie in Dänemark und habe mir Waschbenzin besorgt und neuen Vergaser (Generator) eingebaut.


    Mit Benzin von der Tanke gelbliches Licht. Mit Waschbenzin weiß und sehr hell (grell).


    Wenn ich erst einmal wieder in Deutschland bin, werde ich mir bei besagter Firma 30l oder gleich 60l Waschbenzin bestellen.


    Wenn das Benzin da ist, werde ich auch mal meine Maxen damit betreiben. Zwei sind schon mit anderen Dichtungen umgerüstet.


    Ich betreibe die Coleman hier im Vorzelt, und das heizt sich auch noch schön auf. Meine Frau bettelt regelrecht das ich die Coleman anmache :hail: .


    So liebe Kollegen,


    mein Fazit.


    KEIN BENZIN VON DER TANKE MEHR!!!


    :nacht:

    Mensch Leute :bounce:
    Vielen Dank für die super Antworten. Werde mich nach meine Urlaub mal an die Sache mit der Bucht machen.
    Vielen Dank, melde mich bestimmt mal aus dem Urlaub.

    Nein, es ist Benzin.
    Mein Problem war, das zwischen Generator und Mischrohr (Luftrohr) eine Kleine Flamme neben dem Glühstrumpf flackerte.
    Ich habe die Lampe gestern um 00.30 Uhr einmal zerlegt. Lies mir keine Ruhe. Ich habe das Mischrohr ein bisschen tiefer gesetzt, so das der Generator jetzt ca. 1mm tiefer in das Mischrohr geht. Jetzt ist das kleine Flächen weg, und sie läuft super.
    Mit dem Waschbenzin, habe ich schon viel gelesen. Wenn ich mal günstig etwas finde, mache ich das auch. Aber 6-8 € für einen Liter zahle ich nicht. da ist ein neuer Generator ja billiger.
    Warum sagen alle das man den Generator nicht reinigen kann. Wo ich ihn gestern ausgebaut habe viel er schon von alleine auseinander. Rohr, 2 Federn oder Spiralen und die Stange mit Nadel..
    Ich möchte es jetzt mal nur mit Bleifreien Benzin probieren im Urlaub. Habe einen neuen Generator als Ersatz mit.
    Die Lampe wird ab Morgen Täglich für 3 Wochen im Betrieb sein. Ich werde das Forum mal meine Erfahrungen mitteilen, und eventuell Fotos vom zerlegten und "nicht" gereinigten Generator machen.

    Hallo
    Bin neu hier im Forum und habe schon ein Problem.
    Ich habe jetzt ganz neu eine Coleman Northstar und betreibe sie jetz mit Normalbenzin ( Aral Ultimate). Es ist die erste Tankfüllung. Gestern lief sie ganz normal. Heute fing sie nach einer Stunde an oben aus der Haube eine kleine Flamme zu schlagen. Oben, wo der Glühstrumpf befestigt ist, glühte es. Es ist meine erste Coleman, und weis nicht, ob das normal ist.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ich will die Lampe übermorgen mit in den Urlaub nehmen.
    vielen Dank schon ein mal.