Beiträge von dumbo9999

    Schöner Kocher hast du, habe auch so einen, weiß jemand wie das Modell heißt? Habe nichts darüber gefunden.

    Wenn er wieder kalt ist kann ich den Docht mal raus nehmen, mein Docht sieht aber total anders aus, die Hülse ist wie ein Sieb perforiert.

    Dir fehlt Dir aber noch ein Teil, eine Art oberer Anschlag für den Docht, könnte auch ein Wicktrimmer sein

    Du hast recht, das Bild ist raus kopiert, habe die Lampe gestern erworben.

    Leider kann ich diese Laterne wohl erst ab Montag holen gehen. Ganz sicher ist das wohl noch nicht.

    Es soll halt dann alles vor Ort sein was ich brauche, denn das muss ich wohl bestellen.

    Welches Öl ist oben gemeint? Habe m von Owatrol gelesen, was ist besser?

    Ganz wertlos scheint sie wohl nicht zu sein, möchte da nichts versauen.

    Hallo,

    Ich habe diese Laterne bekommen, da ich mich damit nicht auskenne und nicht den Wert ruinieren möchte nun meine Fragen dazu.

    1. Wie alt könnte diese sein, da made in Germany auf dem Tank seht?

    Mit den ganzen Angaben die ich hier im Forum gelesen habe komme ich nicht ganz klar.

    2. Wie behandelte ich die Oberfläche am Besten um die Oxidation zu bekämpfen?


    Gruß

    Gerald

    Muss mich hier mal einklinken, wir auf der Arbeit reinigen vertrocknete ölverschmierte Motoren auch mit einem Reiniger der Orangenöl enthält, muss sagen war von der Wirkung beeindruckt. Warum soll das nicht auch bei einer Schicht angetrocknetem Petroleum/Benzin funktionieren


    Ein europaweit agierender Unternehmer aus Künzellsau nennt das Produkt einfach nur Industriereiniger.
    Ich arbeite aber nicht in dem Unternehmen und habe auch sonst keine Vorteil daraus.
    Da auch er aber seine Produkte auch nur auf dem Markt einkauft und Umlabelt wird der Reiniger wohl auch unter vielen anderen Namen zu finden sein.


    @ Moderatoren, sollte der letzte Absatz gegen die Boardregeln verstoßen, bitte ich um Löschung und Entschuldigung im voraus

    Vielen Dank für die Infos und Ratschläge, da ich die nächsten Wochen wohl nicht zum Testen kommen werde melde ich mich sobald wie möglich mit meinen Erfahrungen mit "Franzosenpipi" wieder. :applaudit:

    Hallo miteienander,
    bin neu hier in dem Forum und lese mich gerade zu dem Thema ein, da ich eine Schweizer Beleuchtungskiste sichern konnte und mich die Technik schon lange begeistert. Nun habe ich Petromax, Geniol und Coleman mil-spec unter einem Dach vereint.
    Mich würde zu den o.g. Beiträgen interessiern ob das Petroleum welches in Frankreich für 1,20-1,50 € /l der 20l Kanister zu bekommen ist, auch uneingeschränkt für die Petromaxen/Geniol/Coleman Lampen geeignet ist, da in Frankreich wohl viele Wohnungen mit Petroleum Öfen beheizt werden und dabei der Anteil von Aromaten im Petroleum nur bis zu 0,003% beträgt.



    Ich würde gerne alle meine Lampen nur mit Petroleum betreiben weil es meiner Meinung nach sicherer, gesünder, sauberer und preisgünstig ist.


    Sauber sind sie schon , so daß ich kein Waschbenzin benötige :wallbash:


    Gibt es daran etwas auszusetzen?


    Freue mich über jeden Kommentar.