Beiträge von Unleash The Beast!

    zu 1. Wäre möglich. Sollte ich ihn nochmal die Reglerspindel ausbauen und durchspühlen? Andere Vorschläge?

    zu 2. Ich kann derartiges nicht erkennen.

    Hallo Forengemeinde


    2 Kocher machen Probleme.


    1. Woran kann es liegen das sich der Kocher schlecht regeln läst?


    Wenn ich zb von volllast runter gehe auf kleine Flamme passiert kurze zeit nichts dann plötzlich stirbt er fast ab. Regel ich nun nach (dazu muss ich die Regelwelle nur schief ansehen) kommt ein Gasstoß und wird dann binnen 10 Sekunden wieder klein und droht aus zu gehen. Regel ich wieder minnimal nach pasiert das selbe nochmal. der kochher kann momentan nur vollgas oder ausgehen dazwischen ist nichts.


    Der kocher ist gereinigt hat neue Graphitdichtungen bekommen und nue FKM dichtungen und eine neue Düse. Der docht wurde auch neu gemacht. Dafür hab ich BW reinigungsdochte verwendet.


    Meine anderen Kocher und die die ich alle schon hatte ließen sich gaut regulieren und hatten einen normalen drehspielraum zum regulieren.


    2. Woran kann es liegen das der kocher einseitig brennt?


    Bei niedriger Flamme Ist das Flammbild sehr gleichmäßig. Drehe ich den Brenner weiter auf beginnt sich die Flamme einseitig abzuheben.

    Was ich bisher versucht habe:

    -Die Brennerglocke im betrieb um eine halbe umdrehung gelöst, also gedreht. Das Flammbild bleibt gleich und dreht sich nicht mit.

    -Innen und aussenkappe zueinener um 180 Grad gedreht = keine Veränderung

    -Neue Düse = keine Veränderung

    -Innen und aussenkappe um 180 Grad in der Glocke gedreht = keine Veränderung


    Gruß Torben

    Hallo Forengemeinde


    Ich möchte gern einige Graphitpackungen herstellen und bin auf der Suche nach geeignetem Graphitband oder Graphitschnur.

    Die Sufu konnte mir da leider nicht helfen. Die Lampenküche schein nicht mehr zu existieren.


    Das was ich bei Google finde hilft mir absolut nicht weiter. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen link zu einem geeigneten Produkt da lässt. Gern auch als pn.


    Gruß Torben

    Der druck geht definitive in den Tank das hab wie du es beschrieben hast getestet :thumbup:
    Reicht zum lösen ein Heißluftföhn?


    Wenn ich den Tank denn gelöst hab, muss ich das Gewinde dann richtig reinigen bevor ich es wieder zusammenbaue? Und wie dichte ich es wieder ab?

    Moin Leute


    Einer meiner enderskocher funktioniert nicht mehr. Er baut druck auf beim pumpen. Drehe ich nun die nadel nach unten und den regler auch kommt aber kein spritt aus der Düse. Nun hab ich schon den regler komplett ausgebaut und dann gepumpt. Normalerweise sollte da ja nun ne menge spritt aus der aufnahme für den regler kommem. Aber es kommt nichts. Anscheinemd ist die benzinzufuhr vom Tank zum Reglerventil verstopft. Wie bekomme ich die wieder frei?


    Grus Torben