Beiträge von d5506fahrer

    Moin zusammen,


    diese Fledermaus Handlaterne 1016 konnte ich ja vor ein paar Wochen auf einem Flohmarkt erstehen.

    Da der Zustand recht gut ist wie ich finde, werde ich sie nur reinigen und wieder in Betrieb nehmen.


    Dieses Modell zeichnet sich durch die eine geschliffene und zwei glatte Scheiben aus.

    Rolf G. (✝) hat hier ein anderes Modeell vorgestellt:

    Fledermaus Handlaterne


    Gruß


    Julian

    Moin zusammen,


    bekomme ich ja das blanke :kotz:bei solch einem Auftreten hier.


    Das Mitglied shamrock kann sich in diesem Fall gleich mal zwei Wochen über sein Verhalten hier im Forum Gedanken machen ohne an diesem teilzunehmen für die Zeit.


    Gruß


    Das Mod-Team

    Moin Simon,


    herzlich Willkommen hier im Forum :welcome:

    Dein Beitrag passt nicht so wirklich in dieses Thema. Hier werden erworbene Trödelfunde vorgestellt und nicht ungelegte Eier.

    Des Weiteren ist die Frage, ob du überhaupt die Bildrechte besitzt!?


    Werde die Beiträge entsprechen verschieben und erbitte Rückmeldung zum Bild.


    Gruß


    Julian

    Moin zusammen,


    schöne Stalllaternen mit noch schöneren Bildern!


    Ich muss mal kramen, ich meine ich hatte mal irgendwo eine zeitgenösische Werbung gesehen, wo eine Stalllaterne hinten an einem alten Ackerwagen hing, welcher von Pferden gezogen wurde.


    Gruß


    Julian

    Moin,


    in solch einem Zustand würde ich sie auch so in meine Sammlung stellen und nicht anzünden. Habe auch eine NOS so im Keller liegen und noch die Version mit nur einem Luftrohr.


    Flammenbild finde ich persönlich auch nicht so doll.


    Letztendlich entscheidet jeder selbst, was er mit seinem Eigentum macht und was nicht.


    Ich selber habe zwei Stück und dabei bleibt es, weil ich meine Sammlung auf andere Marken auagerichtet habe.


    Gruß


    Julian

    Moin zusammen,


    am vergangenen Sonntag konnte ich eine Feuerhand Medium Nr. 225 mit Kumt-/Wagenhalter auf einem Flohmarkt erstehen.

    Der Tankdeckel fehlt, das lackierte Glas stammt von der 175/176er Serie, somit zu klein. Der Tankboden weißt diverse Rostlöcher auf. Mal gucken was ich mit ihr mache.


    Gruß


    Julian

    Moin,


    dieses Wochenende läuft es.

    Heutige Ausbeute beim Besuch einer Trödelscheune:

    - BAT No. 158 NOS

    - Feuerhand Nr. 225 Medium

    - Feuerhand Nr. 175 F

    - Feuerhand Nr. 176 Sturmfest


    Gruß und einen schönen Sonntag euch


    Julian

    Moin zusammen,


    heute morgen auf dem Weg zum Becker einen kleinen Karton mit Schrott auf dem Gehweg stehen sehen. War schon drann vorbei, da überlegte ich, guck doch mal unter das braune Blech:

    Tja was soll ich sagen. Bingo. Eine Feuerhand Nr. 176 E. :wiegeil:

    So kann der Samstag beginnen :trink:

    Zwar kein richtiger Trödelfund, aber ein Fund und vor allem vor dem Schrotti gerettet. Man hörtr ihn schon klingeln auf dem Rückweg.


    Gruß


    Julian