Beiträge von Jäger

    Hallo Gemeinde,


    in letzter Zeit reißt jedes Glas bei mir! Ich habe in den vergangenen 14 Tagen 3 Gläser zerfetzt. Leider ist mir nicht klar warum.
    Die Lampe (HK500) brennt ca. 3 Stunden. Dann öffne ich zum Ausschalten das kleine Rädchen am Manometer um den Druck entweichen zu lassen. Das wars. nach ca. 5 - 10 Minuten knallt es dann und das Glas reißt! Jedes Mal habe ich dann auch den Socken getauscht um sicher zu gehen, dass dieser nicht schuld ist. Aber ich weiß nun keinen Rat mehr. Auf daher wird mir das dann auch ein wenig zu teuer…


    Also, immer beim abkühlen. Die derzeitigen Temperaturen können es ja eigentlich auch nicht sein… Ich weiß nicht weiter... ?(

    Hallo Zusammen,


    zunächst mal besten Dank für Eure Antworten.


    Wie gesagt handelt es sich um ein Neuteil. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass wenn ich ein Neuteil bestelle, dass sowohl die Vergaserstange, als auch das Fußventil ordnungsgemäß zusammengesetzt sind. leider musste ich bei erneuter Demontage des Vergasers feststellen, dass das Fußventil defekt und die Feder mangelhaft (kürzer als aus dem Ersatzteilsatz) waren. Diesbezüglich werde ich mich nochmal an den pelam-Shop wenden müssen, da das doch ein wenig enttäuschend ist.


    Nach Austausch der mangelhaften Teile dichtet nun das Neuteil ab.


    Vielen Grüße
    Sascha

    Hallo Lampengemeinde!


    Ich habe meiner HK 500 einen neuen Vergaser gönnen müssen. Habe den als Kompletteil gekauft und montiert. Leider ist der Apparat undicht bei Handrad zu (Nadel oben).


    Kann mir jemand sagen, ob Neuteile nachbearbeitet (eingestellt) werden müssen, oder ob ich von einem defekt ausgehen muss. Ich möchte ungern direkt dran rumfummeln, nicht dass ich dann bei einem möglichen Umtausch Probleme habe.


    Danke für Eure Hilfe!