Beiträge von variatodelectat

    Hallo nochmal,


    :merci: für alle konstruktiven Antworten, um einen nicht überforderten, aber unerfahrenen Coleman-man zu helfen.


    Mit Hilfe des manuals konnte ich den festsitzenden Pumpenstößel wieder gängig machen. Das gute Stück stand halt eine ganze Zeit im Schuppen. Sie brennt jetzt tadellos, wenn auch lauter, als ich erwartet hätte...


    Einen schönen Abend,
    Carsten

    Liebe Erleuchteten,


    herzlichen Dank für den freundlichen Empfang und die schnelle Antwort!


    Ich bin noch nicht erleuchtet, weil meine Coleman zwar aussieht wie neu, Bleifrei intus hat, einen noch jungfräulichen Socken trägt, aber der Pumpenstößel - wie gesagt - lässt sich nicht arretieren und nur ein paar Millimeter drehen. Bin ich zu blöd? Erstmal Ballistol rein? Den Pumpenstößel ausbauen und überprüfen? Wo ist dieses Pumpenleder?


    Und wo soll das alles hinführen? :D


    Gruß,
    Carsten

    Hallo zusammen,
    als stolzer aber ahnungsloser Besitzer einer o.g. Lampe bin auf dieses Forum gestoßen. Juchu! Was es nicht alles gibt! Ich habe das gute Teil zusammen mit einer baufälligen Gartenlaube übernommen, die Lampe scheint mir so mit das wertvollste zu sein... Habe sie leider noch nicht leuchten sehen. Nachdem die bestellten Strümpfe eingetroffen sind, mußte ich feststellen, dass ich kein Druck aufbauen kann. Den Pumpenstößel kann ich zwar betätigen, aber an der Spitze ist ein kleines Loch. Nur wenn wenn ich da meinen Daumen draufhalte ist das Ganze dicht und Druck baut sich auf. Der Pumpenstößel lässt sich auch nicht drehen/verschließen (steht aber -> close drauf).
    Was meint ihr?


    Gruß,
    Carsten