Beiträge von raaabeforce

    Aaaalso, der Kocher ist nagelneu. Es ist alles leichtgängig, Dichtungen ok. Was mich wundert, ist, das trotz geöffnetem tankdeckel ich die entfernte Pumpe nur sehr schwer einführen kann und ich den Stiel nicht ganz reingeschoben bekomme. Der Druck müsste doch direkt entweichen weil der Tank offen ist... und warum habe ich so einen enormen Gegendruck wenn ich Pumpe bzw die Pumpe reindrücke? Müsste doch bei offenem Tank leicht gehen.

    Und wo ich gerade dabei bin, die beiden verzinkten Schrauben die den Tank und das Hitzeschild halten und als Drehachse fungieren, die haben leichte Kontaktkorrosion und ich würde sie gerne tauschen gegen Edelstahl Schrauben mit innensechskannt. Kann ich das tun oder entsteht dann evtl Kontakt Korrosion am Messing Tank?

    Hallo, ich heiße Stefan und lese hier seit langem mit aber habe noch nie etwas gepostet. Nun habe ich aber auch mal ne Frage...ich habe ein Problem mit nem Optimus Hiker+, den ich nach langen Jahren des überlegens und abwartens jetzt neu gekauft habe. Er ist heute angekommen und gefällt mir soweit ganz gut. Aber als ich ihn unter die Lupe genommen habe ist mir was aufgefallen. Ich habe zuerst den Kocher rausgezogen und dann die Pumpe ein paar mal betätigt. Es wurde Druck aufgebaut und ich konnte den tankdeckel nur schwer lösen. Mit etwas Kraft ging es aber der Druck ging nicht raus. Die Pumpe stand „rausgezogen „ und ließ sich nicht wieder rein schieben, es war ein Vakuum da. Ok dachte ich, öffne mal die brennstoffleitung mit dem riesenklopper von Drehregler. Brachte aber auch keine Änderung. Dann hab ich die Pumpe losgeschraubt und herausgezogen und dann kriegte ich sie nur schwer wieder rein in den Schacht. Das Leder war gefettet und ging schmatzend hinein aber das gleiche Problem, der pumpenstiel ließ sich nur nach zig mal raus nehmen und wieder einführen einigermaßen ganz reinschieben. Er steht jetzt noch ca 2-3 cm raus und geht nicht ohne drücken an der topfauflage vorbei beim schließen des Kochers. Gibts einen Trick den Druck abzulassen und die Pumpe ganz reinzubekommen oder mach ich was falsch?

    Ich hoffe jemand in diesem interessanten Forum kann mir helfen..