Beiträge von Wen1g

    Ich hab vorhin bei meiner neuen lötkonstruktion das auch beobachten können. Scheint evt am Flussmittel zu liegen. Nachdem ich den Spirituskocher Tank mit Wasser gespült hatte wars weg. Hast du an deiner Lampe evt. mit Säure oä. den Tank mal gereinigt? Das Zeugs fühlte sivh beim wegmachen Klebrig an und ließ sich noch anzünden, wobei es mit stark qualmener gelber Flamme verbrannt ist.

    Da hast du recht, dass man nichts betanktes verschicken sollte, wenn man sich nicht sicher ist ob es dicht bleibt. Bitte doch einfach das Unternehmen wo die Packete liegen das Zeugs neu in einen Karton zu verpacken und das Petro oder Benzin vorher abzulassen. Wenn die schon Repacking service anbieten sollte das doch kein Problem sein das zu regeln.
    War bestimmt ne Lampe ohne Vergaserfussventil die das ganze verursacht hat... Und n Besch. Verkäufer.

    Bitte doch jemand aus dem Forum, ob er die Packete an dem DHL lager abholen kann. Müsste man natürlich mit der DHL verhandeln.
    Viel Glück beim auflösen und hoffentlich bekommst du deine Lampen.
    Das ist ja zum ;( nur wegen dem bisschen Paraffin oder Petroleum die Sendung nicht zuzustellen.

    Nur so am Rande, gibt es bei dem Brenner irgendwelche Teile, die man eventuell falsch herum montieren kann? Wenn ja könnte sowas ja eventuell den Fehler verursachen und den Brenner am richtigen Blaubrennen hindern.
    Ich bin vom Dochtlampen Virus bisher "leider" verschont geblieben und hab deswegen kaum Ahnung, aber son verdrehtes Mischrohrpaddle richtet an ner PX an Leuchtkraft ja auch einiges an.

    Fast jeder Kocher aus dem ehemaligem Osten ist einfach nur Perfekt wenns Jahrzehnte lang funktionieren soll. Gerade die sind aber auch mit Abstand zu genießen... Wenn sie dann mal nicht richtig wollen dann aber auch mit richtig krawumm hinter. Versagene Pumpe ist dann nicht. Da gibts dann ne plötzliche Benzinfontaine aus dem Pumpenschacht oder n Überdruckventil das nicht mehr schließen will. Mehr kann aber eigentlich nicht Kaputtgehen.
    :respekt: tolles teil hast du da.

    Kann ich jetzt nicht so gut beurteilen, der Docht in meinem Bat 45 sieht genau so aus und der braucht trotzdem weniger Zeit um nen liter zu kochen als n Enders oder Coleman kocher. Solange er mit soner Flamme brennt würde ich nichts machen. Ich hab nen Blechschlüssel aus dem Fahrradbereich in meinem Kocher. Der ist ganz vernünftig verarbeitet. Einfach in den nächsten BOC Fahrradmarkt im reperaturbereich mit nem Muster( einfüllverschraubunz) testen welcher passt ( tun die eigentlich alle). Alternativ nen alten schraubenschlüssel mit ner Flex zu leibe gehen.

    Sind die Haarrisse so gross, dass Petroleum austritt? Gut gelötet hält auch ein Drucktank. ( Modelldampfmaschineneigner, alle Kessel weichgelötet und mit 4 bar abgedrückt.)
    Also dürfte Weichlöten auch funktionieren. ( ja ich weiß irgendwer wird jetzt wieder :motz: )
    Alternativ Hartlöten dann ists auf jeden fall dicht.

    Ich hab das schonmal in ner Benzin lampe gesehen. Hab aber keine Ahnung wie das kommt. Villeich kennt ja einer der " alten Hasen" die Ursache/n