Beiträge von Petrox

    Guten Tag zusammen,


    ich bin gerade dabei eine "neue" 150er wieder ordentlich aufzubauen.


    Beim einbau des Vergaser ist mir aufgefallen, dass wenn man eine Viton Dichtung nimmt, dass der Vergaser zu locker festgeschraubt oder viel zu fest festgeschraubt werden kann.


    In beiden Fällen zischt Luft aus den Tank und die Viton Dichtung nimmt dabei auch Schaden.



    Hat jemand einer 150er mit einer Viton Dichtung (am Vergaser) am laufen?


    Bei meiner 500er ist der Vergaser mit Viton Dichtung schön dicht.



    Gruß Jasper


    (der sich jetzt erstmal neue Dichtungen kauft :D )

    Moin,
    Es ist eine original Petromax, aber halt schon in China gefertigt. Ich habe gestern die Düse nachgezogen und ein letztes mal probiert sie zu starten. Und es hat super geklappt :).
    Sie spendete uns gestern 2 Stunden lang schönes lautes Licht ;-)
    Vielen Dank für eure Hilfe mal gucken wann ich sie wieder benötige !
    Lieben Gruß


    Edit: was ist jetzt eigentlich mit den Bläschen auf der Haube ? Was ist das ?

    Hallo,
    Ich habe die Lampe vor 2 1/2 Jahrwn bei ebay gekauft. Es ist aber eine China-Funzel. Fotos kann ich gerne machen aber ich weiß nicht wo das Problem ist ;)
    Ich habe mich heute mal etwas intensiver mit der Lampe beschäftigt (und einiges an Ethanol verbraucht)
    Dabei habe ich folgendes gemacht/festgestellt:
    - das Mischrohr ist etwas verbogen (war aber nie ein Problem ?!) leider liegt dafür das Gewinde der Mischkammer nicht ganz frei.
    -ich habe festgestellt dass das Vergaserfußventil undicht ist (nicht schlimm da ich nur sanft starte)
    -ich habe alles wieder zusammen gebaut und wollte die Lampe mit der sanftstart Methode starten. Leider hat die Lampe beim Druck-Aufbau nicht angefangen zu leuchten, sondern der Glühstrumpf fing an zu Brennen (Mini Inferno). Ich wollte mehr Druck aufbauen in der Hoffnung das die Lampe anfängt zu leuchten. Ergebniss: der Glüstrumpf brannte munter weiter und aus der Öffnung, wo die Düse ist, entstand immer mehr Petroleum-Dampf. Aus Angst das sich der Dampf entzündet habe ich lieber den Druck abgelassen.
    Langsam wird mir meine Lampe unheimlich ?(
    Lieben Gruß

    Moin,
    danke für die schnelle Antwort! Also die Lampe "brannte" nicht lange (keine Minute)(edit: ja hörte sich etwas so an wie der Rapid). Daher ist alles in Ordnung, Mischrohr und Mischpaddel sind intakt. Der Tonbrenner war aber etwas lose, kann das den Flammenrückschlag verursacht haben ? Und warum schlägt das Chrom Blasen ? (Noch nichtmal da wo es geglüht hat, sondern weiter unten)
    Liebe Grüße

    Moin erstmal :),
    Ich lese schon seit 2 Jahren hier im Forum mit, und habe für alle Probleme bisher das passende Thema gefunden. Danke dafür! ;)
    Jetzt habe ich aber ein Problem über das ich bisher noch nichts gefunden habe (und habe mich deshalb hier angemeldet): bei dem warmen Wetter hatte ich gestern wieder meine HK500 am laufen. Nach circa 2-3 Stunden fing sie ganz leicht zu flackern an und sie hörte sich auch anders an. Ich dachte halt das sie bald leer gebrannt ist und ausgehen wird. Ich bin dann kurz ins Haus gegangen. Nach ein paar Minuten kam mein Brude rein und meinte:"deine Lampe brennt!"
    Und das Tat sie auch. Aus der Haube kamen Flammen (wie beim Start mit zu wenig Vorwärmzeit) das Mischrohr war am glühen und der obere Teil der Haube glühte auch ! O.O
    Jetzt wollte ich fragen was das Problem sein könnte?
    Vielen Dank schonmal und
    Gruß


    P.S. Nach der Aktion hat das Chrom auf der Haube kleine Bläschen geschlagen, beim anfassen fällt die Beschichtung dort ab :(