Beiträge von Black_Lotus

    So nach längerer Pause ist mal wieder ein neuer Kocher dazugekommen.
    Habe heute einen Turm Sport erworben. Leider hab ich noch keine Zeit für Fotos gehabt ich schiebe die aber morgen nach.
    Ich bräuchte ein Paar infos zu diesem Brenner leider habe ich keine Post über diese Art gefunden, nur über eine andere Version. Bei meinem kann man den Tank seperat hochklappen, auf welchem dann auch die Bedienungsanleitung aufgedruckt ist.

    So habe das Wochenende ein wenig am Leder rumgewerkelt.


    Schonmal vorweg, der Kocher läuft jetzt wieder!!!


    Wie bin ich da bin gekommen? I


    Ich habe mir eine mischung aus Industriefett fest und flüssig hergestellt.
    In dieser Plörre habe ich das Leder 2 tage eingelegt.
    Dabei habe ich jeden Tag das leder einmal durchgeknetet und auch ein wenig geweitet, aber nicht umgestülpt.


    Am ende habe ich das leder vom überschüssigen Fett befreit und an der Luft ein wenig "angtrocknen" lassen.


    Zu guter letzt habe ich die innenseite der pumpe mit Stahlwolle angeraut.


    Alles wieder zusammengebaut und es läuft!!


    Freude war gut und der "neu" Kocher darf nächsten Monat mit zum camping Urlaub nach Kroatien.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Hallo,
    Ich habe mehrere Enders Benzin Babys 9063


    Meine Drei Kocher funktioniern einwandfrei, aber mein neuer Vierter will einfach nicht mehr.


    Ich habe ein Problem mit der Pumpe, und zwar will mein Pumpenleder nicht so wie ich.
    Das Leder ist noch original und in einem Vollkommen guten zustand. Nur leider zieht es sich immer zu weit zusammen und baut somit keinen Druck auf. Es drückt sich einfach nicht an die Aussenwände von der Pumpenwand.
    Ich habe das Leder schon mehrere Male über Tage in LederFett eingelegt. Dabei wird es aber nur geschmeidig behält aber seine "zu kleine" Form bei.


    Was kann ich da machen? Neues Leder?
    Würde gerne das Original Leder weiter behalten.



    Grüße
    Martin