Beiträge von Petromarkus der 1.

    Also ein bisschen Geräusch macht er schon finde ich aber nicht so Heftig wie ein Petroleum Geräuschbrenner. Ich selbst finde den Sound o.k. Und ab 6Uhr darf man da kann doch keiner was sagen. Also meine Russen Lötlampe Bunsenbrenner ist LAUTER und wie gesagt der Geräuschberner Petroleum ist auch Lauter.

    Ne war ein Bedienungs- -fehler habe oben die Brenner Kappe voll gemacht da geht ja nur ein halber Fingerhut rein.


    Wusste nicht das Unten drin das Gefecht Glasfaser ist und da soll man etwas drauf Teufeln lassen Anzünden und fertig.


    Bin davon Ausgegangen das es so eine art Hitzeschutz sein sollte.

    Heute den Kocher unter Schwierigen Bedingungen im Einsatz gehabt 4 kleine schälchen mit Brennspiritus und dann gings los.


    Da es Heute bei uns recht WINDIG war musste ich den Kocher auf auf Mittlere Stufe durch Brennen lassen weil er bei kleinere Stufe drohte fast aus zu gehen. Aber Alles kein Problem das hat er Prima gemacht also selbst bei guten Wind macht der Kocher eine echt gute FIGUR Leistung SATT das finde ich doch mal Prima ein kleiner aber Leistung starker KOCHER auf den man sich Verlassen kann.

    In MEINEN Öfen ist immer GRILLI DRIN und ja die setzte ich in einen KLEINEN KELLER RAUM EIN IN DEM ICH SCHRAUBE FERNSEHEN UND AM PC ARBEITE.


    Und Verleuchte nur TANKEN BENZIN in MEINEN LAMPEN auch in den kleinen KELLER RAUM ca. 25m² UND JA FASST TÄGLICH 1 bis 3 Stunden.


    Und JA MEIN LEBEN wird von Stunde zu Stunde KÜRZER aber ich habe GEHEIZT und GELEUCHTET so wie ich es WILL.


    Im Sommer immer Draußen das verlängert dann einige TAGE. Ob ich jetzt von Tabletten KREBS ATOM oder einer KUGEL im KOPF STERBE kann ich mir nicht aussuchen weil ich nicht weiß wie ich STERBE. Ob Verkehrs Unfall oder auf der ARBEIT ist ja auch ganz egal Hauptsache SCHNELL.


    Und solange ich LEBE und noch selbst ENTSCHEIDEN kann mache ich das woran ich SPASS Habe. VERGIFTEN AUF raten ja auch das wenn es Spass macht ist das halt so. Wenn ich an DEMENZ LEIDE und das nicht merh im Griff habe kann ich es nicht mehr Entscheiden.


    Das Leben ist viel zu KURZ Denkt mal darüber nach. KEIN FLEISCH KEIN ALKOHOL KEINE SPASS MITTEL KEINEN BESONDEREN SEX oder sonnige Geniale Sachen. Nur Körner und Gemüse Stilles Wasser und mit 40 Umfallen ist ja auch der HIT. Der hat sich immer gut Ernährt immer viel Sport getrieben und hat nie Fleisch gegessen da kann ich kann nur sagen SELBST SCHULD.


    Er hat mal Gelebt aber nicht wirklich genossen. Wenn ich Sterbe dann ist es halt so und wie gesagt ANGST vom TOT habe ich nicht wenn TOT dann TOT. Angst vorm STERBEN habe ich weil ich nicht weis wie und es im Zweifelsfall nicht merh selbst machen kann. Querschnittsgelähmt oder eingeklemmt zwischen AUTOS und 2 Tage im Krankenhaus LEIDEN im schlimmsten Fall Schlimmer. (SCHUHMACHER) nur mal so als BEISPIEL wenn man noch kann würde man es doch Ändern wollen und ein SCHNELLES ENDE FINDEN.


    SO Meine ehrliche MEINUNG. ICH HABE SPASS und mache das wo ich LUST drauf habe und wenn von NÖTEN 9mm wenn ichs dann noch in der Hand habe. Und jetzt könnt Ihr LÄSTERN oder darüber NACH DENKEN ist nur so meine Ehrliche MEINUNG. BRENNSTOFF hin oder her.
    Diesel ABGAS SKANDAL- ist doch alles Lächerlich da haben wir kleinen Bürger doch eh keinen Einfluss drauf. Wenn Trinkwasser Vergiftet ist kommt die Merkel nicht an dein STERBE BETT oh das haben wie doch gar nicht gewollt.
    NUR SCHADE ein DUMMER STEUERZAHLER WENIGER wie SCHADE.

    Warum ich das hier raus geholt habe weil die Beratung und INFOS TOP waren vielen Dank an: Meister_Glanz


    So ich habe jetzt auch einen Kocher. Und kurz vorab der nächste ist schon Unterwegs.


    Das schöne an diesen Kocher ist die Bauweise weil sehr Kleines Packmaas dann in wenigen Sekunden Tarnformiren und dann Steht er wie


    eine EINS auch Super für größere TÖPFE bestens geeignet weil LEISTUNG hat er mehr als genug.


    Mir wurde gesagt das es schon die Neuere Verbessertes überarbeitet Vision ist und die pumpe Funktioniert auch SEHR Gut das Pumpengummi ist so Silikon Gummi Artig und macht einen sehr guten Eindruck und ersatz ist noch dabei. Bei regelmäßiger Pflege sollte das auch ewig halten.


    Man kann viel Geld für einen guten Kocher ausgeben muss man aber nicht. Ivh nin von den Kleinen Großen überzeugt.


    Was noch zu erwähnen wäre die Kocher sind schon in Deutscher also Problemloser Versand mit DHL innerhalb von 3 Tagen ist er da.


    Und man kann mit den auch sehr gut KOCHEN also auch mal Nudeln ohne das einen das NUDELWASSER Anbrennt weil viele Kocher lassen sich


    ja nicht wirklich Regulieren und auf kleinster Stufe zu Köcheln aber aus das Beherrschst der Kocher sehr gut.












    DER geht mal so richtig gut und auch mal nur Pudding im Kleinen Topf Funktioniert ohne das alles Anbrennt.


    Und Hier Bilder von Heute Morgen.






    Das ist die Frau Missler die geht mal so richtig ab. Gefühlte halbe Stunde vorheizen aber wenn die dann mal Läuft gibt es Kein halten mehr.


    Jedenfalls solange bis der Tank lehr- ist. Ein richtig gutes Spielzeug nur ob du da wirklich Dopf Briketts mit anzufeuern willst glaube ich nicht.


    Die Fliegen dir Sonst wo hin.


    Ich hatte schon so eine Lötlampen gesehen auch große mit 2 und 2,5 Liter Tank aber als ich die Missler am Laufen hatte da war ich Platt.


    Eine ca. 30cm Lange Spitze Kistall Blaue Flamme HITZE ohne Ende wie ein JET.


    Hatte ich zu Silvester mal wieder an ein Hammer Teil für Paletten Anzünden keine Problem die Fliegen nicht ganz so schnell weg.


    Einmal kurz Drauf halten schon alles angeckockelt noch ein bischen länger und die Palette Brennt von sich ganz Alleine ohne


    Brandbeschleuniger. Damit wurde in Russland bei 20 oder 30 Grad MINUS die Panzer Warm gemacht damit die überhaupt ans Laufen kamen nur weiß ich nicht wie Sie es überhaupt geschafft Haben die Missler auf Betriebs Temperatur zu bekommen.


    Die kleine Vorheizschale an deiner Lampe ist dazu da den Brennspiritus darüber erst einmal ein bischen auf Temparatuhr zu Bekommen.


    Wenn du den Deckel hoch Klappst da kannst du erst einmal Mindestens 300ml Rein Kippen und Anzünden. Dann Trikst du Dir in Ruhe ein Bierchen und Kippst nochmal einen Schluck rein und Anzünden. Handrad Leicht öffnen und sehen ob Sie schon so langsam kommt. 5 bis 6 Pumpen hübe und wenn Sie wirklich den Brennstoff gut Vergast dann Pumpen bis der Arzt Kommt FEUER FREI.


    Der Björn weiß da noch mehr drüber.
    Lötlampen Frage


    Missler K5512 Restauriert


    Mißler K5512/3


    Missler K5512 in Aktion -> Video

    Micra Scheibe STEINGLAS das sollte Funktionieren. Und mit den Ofen Interesse hin oder her mittlerweile sollte jeder einen Ofen haben und die keinen haben die haben Ihr Stück schon wieder Versilbert oder auch Vergoldet.


    Und dann gibt es auch noch welche die an diese Öfen keinen Spass dran haben. Erfreue Dich doch einfach an den Ofen und gut und nicht Traurig sein das jetzt nicht jeder Schreibt wie Toll der ist.


    Ich hatte 3 aber ich bevorzuge die POD Öfen der eine so der andere so und mache noch ganz anders.

    Wollte mal fragen ob irgend wer hier von Euch dieses Gerät schon mal im Gebrauch hatte oder mal gesehen hat wie gut oder schlecht es ist ?


    Habe es in der großen Bucht Gefunden 2in1 BENZINKOCHER 4 kW & LÖTLAMPE KOCHER ob es was taugt weiß ich nicht macht aber so erst einmal einen guten Eindruck Russenkocher Hummel oder sowas in der Richtung.


    Unterteil ist genau wie mein Russischer Bunsenbrenner Lötlampe 3KW Hammer Teil.

    Zur Beschriftung und PINSEL Striche ist halt ein echter PIKASSO so was Putz man nicht weg das ist Authentisch das zeigt das diese Kiste auch schon mal im Einsatz war.


    Und zur Bestückung ein Ersatzteile Tütchen oben Links wo das Kläppchen ist direkt unter dem Deckel.
    Oben Rechts im Loch der blaue BW Trichter werden auch immer Seltener.
    Das Fach wo sich die Lampe befindet Rechts daneben ein Fach für Glühstrümpfe


    Links neben der Lampe ein halte Bügel manche Kisten haben den und andere Nicht.
    Der Bügel ist für einen Geteilten Lampenschirm den es NIE gab. Der war wohl mal in Planung aber dann ist es nie dazu gekommen.


    Ich habe einen 2 Genteilen Schirm selbst gebaut. Dann Empfehle ich noch oben unter dem Deckel Sturmfeste und Wasserfeste Streichhölzer.
    Und eventuell ein Normales Feuerzeug. Unten ein kleines Fläschchen rein legen mit Spiritus. Drauf achten das ein guter Drehverschluss dran ist.

    Der POD 8 ist im Betrieb noch viel Interessanter wenn er gut Funktioniert und die Messingteile Brenner und so weiter keine Spannungsrisse haben ist alles gut. Optisch kann man mit viel Liebe und Zeit noch dran Arbeiten. Tank von Innen vor Rost Schützen da setzte ich innen auf 2K Gießharz damit er da nicht Rosten weil dies Öfen Rosten immer von innen nach Aussen.


    Da können die von Außen noch so schön aussehen wie Sie wollen von Innen kann da so manche Überraschung zum Vorschein kommen.

    Probiere es doch einfach mal aus mit Benzin Vor zu wärmen das ganze machst du 1 bis 2 mal und dann hat sich das eh für dich Erledigt.


    Weil du ganz schnell freiwillig wieder Spiritus nimmst. :done: