Beiträge von Ratbiker

    moin Armin,


    herzlich willkommen hier :applaudit:


    das baujahr von deinem kocher steht im deckel. da wo die bedienungsanleitung ist, auf der linken seite der bedienungsanleitung.
    es ist um 90° zum bedienungtext gedreht, da steht unter anderem auch das baujahr.


    viel spass mit dem teil egal was für ein baujahr der ist, den es ist einfach ein sehrguter kocher !

    Moin Bernd,


    also übertrieben finde ich das mal nicht, eher zweckmässig ! vorallen wenn man sich intensiver mit dem betrieb und sammeln auseinander setzt !!! 8)


    :prost: gruß,
    Claus

    Moin Thomas,


    die standartdichtungen aus'm shop hier sind nicht benzinfest ! es sei den das diese AUSDRÜCKLICH als benzinfest gekennzeicht sind !
    frag mal bei Martin (Leuchtkraft) nach, er kann dir bestimmt bei deinem dichtungsproblem weiterhelfen ! ;)


    gruß,
    Claus

    Den Fehler hab ich auch schon gemacht...und ich bin erst nach 30 Minuten drauf gekommen :rofl:


    manchmal sehen wir halt den wald vor lauter bäumen nicht ! :rofl:


    mach dir nix draus, bei dem bild hab ich auch erst mehrfach hinschaun müssen, bis mir die fehlende düse aufgefallen ist ! :prost:


    @ Jürgen,
    ich denke das du mit "Aber die Fassung muss neu. Fühlt sich hart an." wohl die Dichtung am Rapidhebl meinst!
    wenn sie sich hart anfühlt, dann einfach neue rein.
    zum auswechseln ja easy, schraube auf, alte dichtung wech, neue anschrauben und gut is 8) oder du stanzt dir ne neue gummidichtung aus, frimmelst die alte dichtung aus der fassung raus und danach die neue rein, geht auch, so wie es jeder gerne hat und macht ;)


    :prost: viel spass beim instandsetzen :prost:

    hehe Wölfi, das würdest du jetzt gerne wissen mit dem händler... :rofl: :rofl: :rofl:



    Schau dir einfach mal das Profil von diesem threadersteller genauer an ! 8) ;)

    hehe Martin :)


    ich denk du bischt im urlaub !
    und jetzt scho so entzugserscheinungen ;)


    du hast mit deiner aussage vollkommen recht !


    doch du weisst doch selbst wie man sich in der materie drin verlieren kann und der ehrgeiz in einem "frischling" geweckt wird und wenn er sich schon unter obhut dran traut dann muß des gleich perfekt werden !!! ;)

    Wölfi hab ich recht mit deinem standort nähe RV?
    wenn ja ist wie schon gesagt die ersatzteilversorgung nicht das problem, den da sitzt ein sehr sehrgut sortierter und kompetenter händler auf der ecke !

    moin Wölfi,


    erstmal herzlich willkommen hier bei den spritjunkies :D


    löblicher ansatz mit deiner "schulungsidee"


    Dachte mir das die Jungs dann mit ihren Maxen kommen (in einen von mir gemieteten Saal), ihre Lampen unter Anleitung zerlegen, man ne gemeinsame Schadensbeurteilung macht ,
    gesammelt Teile bestellt und an einem anderen Termin die Lampen (jeder
    unter Anleitung selber) wieder zusammenbaut und in Betrieb nimmt.


    bei diesem satz werfen sich für mich persöhnlich ein paar fragen auf...


    wie hast du es dir dann grundsätzlich vorgestellt in bezug auf die unkosten, honorar, etc ?
    für wieviele teilnehmer max, wieviele mit der materie vertraute zur überwachung/beratung ?


    die reinigung ist ja ein recht zeit intensiver punkt bei so einem wiederbelebungsversuch ! du kannst glück haben und hast ne lampe in den fingern wo nur ein bischen kosmetik, dichtungen tauschen und einstellen nötigs ist bis sie wieder lebt.
    doch genausogut hast du soleche "ruinen" dabei, wo du ersteimal intensiv einweichen muß, unter umstäden auch längerfristig bis der ganze schmoder raus kommt. oder hast du eventuell ein großes zitterbad zur verfügung?


    die ersatzteilversorgung ist hier ja recht unproblematisch in der region bei uns, Baienfurt bei RV?


    wenn die lampen dann alle sauber sind und die benötigten ersatzteile vorhanden ist der rest ja nur noch ne formsache ;-)


    gruß,
    Rat

    es gibt was neues zu der lampe in der e bucht !!!
    bei seinem ersten versuch sie dort an den mann zu bringen, hatte er ja 500 tacken dafür aufgerufen als startpreis :rofl: mit dem erfolg das die auktion ohne einen zuschlag auslief.
    somit wurde sie gleich wieder zum selben preis eingestellt !


    beim durchschaun von den diversen angeboten dort, hab ich die lampe gerade wieder entdeckt :wiegeil:zu nem absoluten schnäppchen startgebot von nun inzwischen nur noch 1000 tacken startgebot ! ! ! :respekt: :rofl: :aua:


    "Primus 1081 400 Cp Laterne/Lantern Original Verpackt, Versiegelt/sealed"


    Artikelnummer: 131390869021