Beiträge von Ratbiker

    @ Eugen,


    die box worauf du so dezent anspielst ist von 1941 und darf ihren dienst weiter aufm auto als dachbox verrichten :D
    und da wo die bilder in der nacht entstanden sind, stand das moped noch im garten bei nem kumpel und hat auf die abholung durch mich gewartet :D

    so wie in der überschrift schon geschrieben, habe ich vor geraumer zeit einen Enders 9061 BW-kocher in sehr gutem zustand hier von einem sehr netten mitglied erworben.
    jetzt möchte ich noch mein versprechen einlösen und ein paar bilder vom ersten testlauf und dem ersten outdooreinsatz präsentieren...


    erster testlauf deheim auf der terrasse, einen tag vor abfahrt :D

    hi Michael,


    ich habs nichtmehr im kopf für wieviel die genau weg ist.
    doch mir wars einfach schon zuviel das ich überhaupt mitgeboten hätte, da ich grundsätzlich immer erst kurz vor schluß biete.
    vielleicht kann es dir ja einer von den anderen hier im forum sagen der es noch weiss..
    ansonsten freu dich einfach über das "geschenkle" den der preis ist ja in dem fall egal, da du ihr das wert bist ! ! !

    soso, nun is ja klar wer die so hoch getrieben hat ! ! !


    hätte mir auch gefallen, doch zu dem preis ist es mir einfach to much gewesen und hab da nicht mitgespielt!


    glückwunsch zu deinem döschen :prost:


    ist doch eigentlich auch egal, wieviel licht und wärme dabei entsteht, wichtig ist doch nur im endefkt das es funktioniert ! ! !
    ich finde es einfach klasse wenn man ne idee hat und die dann ausprobiert wird mit mehr oder weniger erfolg... das ergebnis den anderen mitteilt, dafür dann ggfs lob/tadel/hilfe bekommt und anderen damit vielleicht ne kostengünstige alternative zum orginal aufzeigt !


    da mir persöhnlich diese Kochaufsatzlösung sehr gefällt, werde ich mir irgendwann einmal wenn ich viel zeit und muse habe, so einen kochaufsatz nachbauen !
    danke dir Christian(ratatoesker) für die gute idee :prost:

    moin Kiki und Karly,


    gratuliere zu eurem neuerwerb, schaut gut aus :D



    hehe, da ist bestimmt einiges da wo leuchten und fauchen wird :bounce: :weizen:
    wenn es dann mal soweit sein sollte, gebt es bitte rechtzeitig bekannt, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere hinzu mit nem kocher, lämpchen, ofen oder ner lötlampe....


    oder gleich einen stammtisch draus basteln :D

    @ leo, im moment habe ich nicht vor mich von den dochten zu trennen, da ich eigentlich auf der suche nach dem passenden ofen dafür bin...


    kommt zeit kommt ofen ;)


    und manchmal geht das schneller als man denkt ;-)

    morgen Baranx,


    ne kurze vorstellung deiner seitz wäre sehr nett^^


    so nun zu deinen probs...


    hast du deinen rapid mal komplett zerlegt und gereinigt?
    das ansaugrohr lässt sich ausschrauben und somit einfacher reinigen, desweiteren sind in dem anschlusskörper, ausser der mittleren bohrung noch 2 oder 3 bohrungen drum herum und zu guter letzt die düse selbst. wenn das alles sauber und frei ist, sollte dein rapid eigentlich anstandslos arbeiten.


    wegs dem schwachen leuchten, was hast du für nen socken drauf? hab ich hier schon mehrfach gelesen das es einen unterschied macht was für socken verwendet werden.
    ansonsten fällt mir auf die schnelle nichts ein, doch vielleicht meldet sich ja noch ein anderer hier ausm forum mit mehr ahnung und erfahrung zu wort.


    viel erfolg dir


    Was genau ist das für eine Farbe und wie gut hält auf der Chromschicht des Reflektors?


    Gruß Max


    also was für eine farbe des genau ist kann ich dir nicht sagen, damit werden bei uns im geschäft scheinwerferrefleektoren lackiert.
    bis jetzt hebts gut auf dem chrom, mal schaun wie sich das weiter entwickelt auf dauer.
    ist ein langzeittest da ich immernoch auf der suche nach ner beständigen farbe bin wo aufm chrom dauerhaft hebt...

    leider mußte ich dann am samstag feststellen das meine BWmaxe ganz schön zickig ist ;(


    ich durfte so ca alle viertel halbe std das handrad vom vergaser ein bissle bewegen, damit sie wieder normal leuchtet. wenn ich das nicht gemacht hab, gings soweit das sie ausging. nadeln brauchte ich sie nicht, nur maximal ne viertelsdrehung rechts links und sie war wieder voll da, dabei hat der druck absolut keine rolle gespielt.


    gestern mittag hab ich dann den bezinvergaser komplett rausgeschmissen und nen neuen petroliumvergaser eingebaut. dann mußte natürlich wieder ein testlauf her :D


    die angehängten bilder sind nach etwa 6std problemlosem dauerbetrieb entstanden. in der gesamten zeit hab ich zweimal 20 hübe nachgepumpt.


    um gleichmal vorneweg eins klar zu stellen,
    der bezinvergaser ist zwar ausgebaut, doch er steht in keinster weise zum verkauf oder sonstiger abgabe ! ! !

    das wochenende hat sich ja geradezu angeboten den grill anzuwerfen :bounce:


    am samstag abend durfte mein 829B mal wieder ran mit ein paar kleinen erweiterungen...
    testlauf für den lampenschirm und selbergestricktem seitenreflecktor... der lampenschirm ist mit dem gleichen lack aussen gemacht wie die FH :D
    seht aber selbst, :foto: mehr als worte