Beiträge von Angel

    Hallo,


    danke erst Mal für dein Antwort. Also der Korpus weist keine Lötstellen, Risse oder ähnliches auf. Der Glasbehälter im Innern ist intakt, es ist sogar noch der Docht drin. Keine Ahnung, ob die Lampe mal verkupfert war. Da ich sie geschenkt bekommen habe, weiß ich auch sehr wenig drüber. Sie wäre sonst im Schrott gelandet.


    Aber hier ist mal ein Bild vom Brenner (zumindest denke ich, dass es der Brenner ist). Werde später noch weitere Detailfotos vom Innern und vom Gehäuse machen und die dann morgen hochladen.


    LG

    Hallo,
    vor 5 Jahren bekam ich von einer bekannten eine Petroleumlampe der Marke Kaestner und 'Toebelmann geschenkt, weil ich in alte Sachen total vernarrt bin, bin aber absolut kein Experte was antike Sachen angeht.


    Deshalb meine Frage an euch:
    Um was für eine Lampe handelt es sich hier. Ich vermute Jugendstil. Ich möchte sie zwar nicht verkaufen - sie macht sich wirklich gut in unserem antiken Jugendstilschlafzimmer - mich würde es aber trotzdem interessieren, was sie wert sein könnte.


    Wie kann ich sie am besten pflegen? Um was für Material könnte es sich da handeln? Das Metall ist ziemlich dunkel, soll das so sein? Das Dochträdchen lässt sich nicht mehr drehen, wie bekomme ich es gangbar?


    Vielen Dank im Voraus