Beiträge von Windhund

    Da ich den gleichen Kampf geade ausgetragen habe den Du gerade austrägst. (findest du unter neulingsfragen)
    Die Corona bekommst du nur weg wenn Du das Rohr viel Höher einstellst als es die Leere vorschreibt.
    Das Gemisch ist mit Petroleum viel zu Fett.
    Ich habe 2 x Gaze drin und eine im Unteren teil des Vergaseroberteils ud ein Eins unter der Düse.
    Die Vorheizschale ist sinnvoll. 2 Mal vollmachen zum Vorheizen und dann erst Starten.
    ausführlich kann man es auch hier nachlesen, Lösung ist auf seite 2
    HIER LANG

    So Ihr lieben Leuchten,
    ihr hattet recht.
    Nachdem die Grippe langsam wieder meinem Körper verlässt, habe ich mich heute mal auf die Terasse begeben.
    Mit einem Rohabstand welcher in keiner der Lehren aufgeführt ist, läuft das Gute Stück nun flackerfrei mit einem leichten Fachen schneeweiß leuchtend vor sich hin und das auch im Pertroleumbetrieb.
    Während der Startphase pumpte sie noch etwas mit dem Licht, aber nach ca 5 Minuten hörte das auf.
    Ich habe auch erstmal 3schälchen Spiritus durchgehauen und etwas mit der Rapid nachgeheizt befor ich richtig gezündet habe.
    vorher habe ich nochmal die verkohlte Socke gegen eine Originale von 1960 getauscht.
    Vor allem, weil ich bei der Einstellerrei feststellte, das sie einen Riss hatte.
    Außerdem musste ich feststellen das das Gelbe Kicht mit der der nach oben austretenden Flammaura von dem Padel im Luftstrom kommt welches man auch bei geschlossenen Schirm noch einstellen kann.


    Nochmal ein herzliches Dankeschön an Euch

    wollte mich kurz melden. Gestern Nacht kam das Fieber. Und das nicht nur ein bisschen. Ich werde mich sobald ich es testen konnte. Ich danke schon mal für die vielen beiträge. So langsam macht es Sinn.
    wie verhält es sich mit dem nicht universalen vergaser und Alkohol oder spiritus. Das man die Luft dafür reduzieren muss ist klar. Und das es hier ganze umbausätze gibt auch, oder soll ich mir einen wendelvergaser besorgen?


    zum Thema Benzin. Woher nehmen? Also wo bekommt man Waschbecken bezahlbar in diesen mengen?


    wie ihr seht schreibe ich wieder mit dem tollen pad :(


    ach ja die düse ist neu. Die Lampe gelaufen.

    also erst einmal vielen dank für die vielen antworten.
    ich verbrenne petroleum das original habe ich hier gekauft.
    die düse habe ich jetzt nochmal nachgezogen.
    im vergaseroberteil war 2 mal gaze drin. Das fand ich seltsam. Aber ich ging von Funktion aus.
    ebenso ist die schraube oberhalb des Rohr abstands ganz eingedreht, war auch so
    ich werde morgen den abstand verringern. Oder grosser?
    soll ich die schraube mal raus drehen ?


    kann ich während ich sie noch noch 1000% am laufen habe die Haube weg lassen zum einstellen, oder verfälscht das alles
    Socken sind genug da


    sorry das dass alles so komisch geschrieben ist mein pad verträgt sich nicht ganz mit der forumssoftware .

    Ob ich die Anleitung von Hier habe, ich weiss es nciht mehr, es war ein 19 Seitiges PDF.
    Ja, Die Dichtungen sind alle neu, habe ich hier bestellt.das einzige was ich nciht hatte war Ofenpaste. aber der Strumpf sitzt gut und der Brenner ist fest.


    Den Düsenabstand zum Rohr habe ich mit der Lehre gemessen. Sollte auch stimmen.

    Hallo werte Lampengemeinde.
    ich möchte mich erst kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, im richtigen Leben betreue ich Firmen im IT Systembereich, der Lampenvirus hat ich erst seit kurzen infiziert.
    Ich hatte noch eine Alte BW MAX /500 vererbt bekommen, Bj. 60 Praktisch wenig gelaufen. Mit Universalvergaser, und ein Heer von Ersatzteilen.
    Ich habe mich dann hier mal belesen und die gängigen Dichtungen ausgetauscht. Hat alles Funkitoniert.
    Socken angebunden abgeflämt, auskühlen lassen.
    Spiritus Vorwärmung, alles gut. Druck aufgebaut 2Bar zündet auch problemlos.


    Jetzt kommen die Fragen.


    a.) das licht ist etwas gelblich und nicht gleißend weiß, Ist das Normal ??
    b.) um den gesamten Socken herum brennt ein bläuliche Kugel, ist das Normal?
    c.) wenn ich oben rein schaue dann brennen da Flammen wie von einem Gasofen in der Haube (siehe Foto, das Orange was im ca 30 ° winkel scheint ), ist das Normal?
    d.) nach dem erlischen der Lampe ist der Socken schwarz, das ist nicht normal oder oder hängt das mit dem Mißglückten zweiten Startversuch zusammen?..
    e.) dabei habe ich festgestellt das unter der Düse ein kleine Undichtigkeit ist welche ein Flamme wie vom Feuerzeug zur Seite rausbrennen lässt, gibt es da eine Dichtung für???


    F.) nach dem erlischen der Lampe, ist das Rohr oben dunkel Rot am gühen, Normal ??





    Ich hoffe es nervt nicht zu doll, ich habe die Forum suche benutzt jedoch erst mal nichts gefunden.
    Bester Grüsse für einen schönen Sonntag.
    Andreas