Tourist im Einsatz.
Immer dabei für einen guten Kaffee,
Tourist im Einsatz.
Immer dabei für einen guten Kaffee,
Wurden glaub ich 1 zu 1 übernommen, auch dieses unselige O-Ringgelumpe, etliche Russenkocher hab ich auf Pumpenleder umgebaut,macht viel mehr Spaß so
-Mario-
Kann ich mit meiner Version mit Katalytaufsatz nur bestätigen. Mit Leder pumpts sichs besser.
Wow mit Geschichte. Gib sie bloß nicht weg, sondern bring sie zum Leben.
Ich konnt nicht anders. Ehrlich ich habe s versucht. Selbsthilfegruppe gesucht!!
Aber der passt einfach so schön auf den frisch renovierten 424 Coleman. In dem Fall ist die Bucht zu vergessen.
Wie funktionieren die?
Hier ein TYCZKA.
Natürlich im Betrieb. Daten siehe Karton.
1 l. bei Zimmertep. in Primus Alutopf ohne Deckel kocht in ähm gar nicht nur heißes Wasser
Also nochmal Tank ganz voll, anheizen, un nochmal in 13 min 30 sec
Also bitte kein Lufthauch und alles was geht. Für eine Nudelsuppe aber echt o.k. für ein gutes Essen gibt was Anderes
So jetzt noch mit Deckel ca. 10 min
Zitatvor gebrauch sollte die farbe gut durchgetrocknet sein
stell das teil in einen warmen raum
wenn die möglichkeit hast ,in den heizraum
sonnst wirft die farbe blasen
gruß
Das werde ich machen. Der Hersteller der Farbe sagt, das eine Durchtrocknung bis 8 Wochen dauert. Wer ein perfektes Ergebnis will, sollte auch mit dem Zusammenbau länger warten, Schon ein etwas stärkeres Festhalten z.B. beim Schrauben hinterläßt Abdrücke. Der Farbton Moosgrün kommt aber wiklich sehr nah ans Coleman Grün heran. Die Colemangrünen Schrauben des Brennerblech sind von der Neulackierung kaum zu unterscheiden. Beim 1. Brenner habe ich noch ein bißchen Teer rausgekratzt.
Und so sollte er dann am Ende des Monats wieder im Einsatz aussehen. Zwar ohne Husky, aber mit Welsh.
Fertig.
Nieten durch M3 Messingschrauben ersetzt.
Kleber wieder drauf. Zusammenbauen.
Sollte jetzt halten bis den Arabern der Sprit ausgeht.
Nun ist der Tank dran. Aber jetzt wird der Kocher erst mal gebraucht.
So Zwischenstand.
Aufkleber warm gemacht und abgezogen.
Nieten aufgebohrt.
Gestrahlt und mit Rostentferner behandelt.
Mit 96% gesättigter Zinklösung grundiert.
2 x mit Chassislack gerollert (Tep.fest mind. 200 C)
Hallo demag
tolle Arbeit. Sowas will ich bei meinem 424 nun auch versuchen.
Wie hast du es mit den genieteten Teilen also Verschluß, Führungshaken Deckel und Windschutz gelöst? Die sollen ja nicht lackiert werden.
Grüße aus dem Schwarzwald
So einmal komplett überholt.
Pumpe auf Leder umgebaut.
(all credits to meister_glanz der mit Rat und Tat den Umbau ermöglichte)
Das Teil soll etwa 2kw haben. Stempel 1988 Sowietunion. Hab es so wie auf den Bildern bekommen. Anders als die auch in der Bucht erhältliche MotorSich Variante, kann man den hier kippen und auf seine Füßchen stellen. So genießt man auch die Strahlungswärme.
Die Bedienungsanleitung hat mir jemand erklärt der Russisch kann. Ich fasse zusammen. GUT VORHEIZEN!
Die Saison kann beginnen.
Auch wenn der Thread alt ist.
So sieht das Teil im Einsatz aus. Selbst bei 6 Grad Außentemp. war im Vorzelt mollig warm.