Beiträge von Lönneberga

    Dann bin ich ja erst mal beruhigt, wenn das bei allen (oder den meisten) Benzinern so ist. Werde die Tage mal auf meine 829B den Benzinvergaser montieren und das damit auch mal testen.....Ich habe das "extrem" lange Nachleuchten auch vorwiegend bei der 150 Geniol......


    Erst mal besten Dank für die vielen Antworten....


    Beste Grüße
    Marco

    Hallo allerseits....ich hab mal wieder ne Frage und zwar Leuchtet meine Lampe nachdem ich sie auf Benzin umgerüstet habe noch so 5-8 Minuten nach (Handrad geschlossen aber noch unter Druck), bevor sie komplett erloschen ist. Ist das normal, weil das restliche Benzin im Vergaser (Steigrohr) noch vergast und dann verbrennt, oder habe ich ein undichtes Vergaserfussventil....habe dieses Problem bei zwei meiner Leuchten und beide haben komplett neue Dichtungen (Benzinfest) bekommen.....


    Beste Grüße
    Marco

    Ich habe ähnliches Problem mit ner 829B auch auf Benzin umgestellt und Vergaser gestopft......trotzdem pulst die Lampe wie doof......Es ist ein Zweilochstrumpf mit Edelstahlbrenner verbaut, Tank halb voll und Druck war so auf 1,5 Bar....habe die Drücke mal verändert, aber trotzdem pulsieren ;(
    Die Lampe hält auch den Druck...habe gerade erst neue Vergaserventildichtung rein gemacht, wegen dem Benzinumbau......


    Des weiteren habe ich noch ne 150er Geniol...ebenfalls seit heute auf Benzin......jetzt lief das gute Stück ca 1 1/2 Stunden ohne Probleme auf ca 1 Bar. Dann wollte ich mal nachpumpen und stellte fest das der Tank doch "extrem" heiß war ( so zwischen 40 und 50 Grad). Jetzt meine Frage.....ist das normal mit den Temperaturen bei den kleinen und wenn ja wie warm dürfen die denn werden ??? Gerade bei Benzinbetrieb bin ich da lieber etwas vorsichtiger.....


    Ps: Sorry fürs Zwischenposten aber, wenigstens das Pulsieren passt zum Thema ;)


    Beste Grüße
    Marco

    Besten Dank noch mal für die schnellen und vielen Antworten.....demnach stufe ich die Lampe als "GENIOL Lanterne D306/350V Automatic "ein und versuche mal an son Typenschild ran zu kommen.....oder hat vielleicht jemand von euch nen Tipp oder noch besser gar eins rumfliegen welches er loswerden möchte :D :D :D ????


    Beste Grüße
    Marco

    Wow...das ging aber fix.....Danke schon mal für die Antworten...


    Also das da Manometer nicht Original war konnte ich mir schon denken, alleine weil der Zustand vom Chrom noch besser als der Rest ist. Aber soll das heissen, das der Rest ( Handrad, Pumpenknopf und Rapid) so schon immer verbaut waren an der Lampe oder auch eher zusammengesucht weil irgendwann defekt gewesen ?

    Hallo zusammen.....bin grade neu hier eingetrudelt, weil mich genau wie euch das Lampenfieber gepackt hat :D


    Bin erst seit kurzer Zeit unter die Lampensammler gegangen, kann aber schon eine 828, 2x 829B und eine 150er Geniol mein Eigen nennen. Jetzt ist mir die Tage wieder eine ins Netz gegangen, aber ich weis absolut nicht wo ich sie einordnen soll....durch Bildvergleiche bin ich auf den Trichter gekommen, das es sich um eine Geniol oder Hipolito handeln muss. Interessant ist nur, die Pumpe ist Orange, das Handrad Schwarz, das Manometer nicht in Bar und der Rapid ist Blau. Die gesamte Lampe ist nirgends gemarkt und das Typenschild fehlt leider :wallbash:
    Hier ein paar Bilder...vielleicht könnt Ihr mir ja helfen sie genau einzuordnen.....




    Besten Dank und Grüße schon mal im voraus


    Marco