Beiträge von Mala

    Lustiges Ding dieser Frosch.
    Aber wie muss ich mir das jetzt vorstellen?? ?(
    Man zündet die "Locken" an und hält dann den Frosch irgendwie an das Steigrohr, damit sich das ganze erwärmt ?( ?(


    oder kann man das irgendwie festklemmen?


    Gruß aus der Unwissenheit
    Mala

    Den Erfahrungen von Hosnmosn kann ich mich nur anschließen. Habe auch an meiner Feuerhand versucht, ein kleines Loch im Tank mit Weichlot zu löten (Elektroniklot). Das ist einfach nur abgeperlt und hat sich nicht im mindesten mit dem Tank verbunden.
    Ich hab den Tank schließlich im Betrieb hartlöten lassen. Jetzt ist er dicht.


    Gruß Mala

    Hallo Zusammen,


    das mit der Flammenaura kommt mir sehr bekannt vor.
    el_largo: Schau doch mal in dem Thread "kohlrabenschwarzer Glühstrumpf"


    In dem Thread sagt Ceroxyd

    Zitat

    Die Flammenaura ist jedenfalls ein ganz sicheres Zeichen dafür, das die Austrittgeschwindigkeit des Petrodampfes aus der Düse viel zu niedrig ist - daher wird zuwenig Luft mitgerissen und das Gemisch ist zu fett. Außerdem ist der Druck im Socken zu gering, weshalb sich dieser mit Ruß vollsetzen kann. Dieser Effekt kommt z.B. auch vor, wenn zuwenig Petro nachgeliefert wird - also der Druck im Tank zu gering ist oder irgendwas den Vergaser (Unterteil meistens) so verlegt hat, das eben nicht genug Sprit nachkommt.


    Kann das hier nicht auch der Fall sein?


    Viel Erfolg beim Basteln


    Gruß Mala

    Hallo Martin!


    Auch ne schicke Lösung :stark:


    Ist denn noch zusätzlich ein Manometer montiert, oder muss man sich entscheiden, ob man lieber wissen will, ob die Lampe kein Licht macht, weil zu wenig Druck, oder weil zu wenig Sprit im Tank?


    Aber eigentlich fänd ich so ne Lösung wie bei den alten Babyöl-Flaschen klasse :baby:
    Da war in das Plastik an der Seite ein 2 mm breiter durchsitiger Plastikstreifen über die gesamte Flaschenlänge eingearbeitet. Vielleicht sollte man da die Werkstoffauswahl noch mal überdenken :D :D


    Gruß Mala

    Hallo Burnem!


    Da bin ich guter Dinge, dass ich in so nem Kaff wie Aachen Aceton krieg :D:D


    und so vorsichtig mit nem Holzspachtel werd ich erst gar nicht dran gehen, die Häfte der Farbe hält nur deswegen, weil lange keiner mehr an den Rost gekommen ist :D :D


    Gruß Mala

    Hallo Zusammen!


    Ich würd mich gerne El Largo anschließen und auch noch ne Frage zur Zitronensäure stellen. Bekommt man mit der auch alten Lack von ner Lampe?


    Ich hab nämlich grad ne alte Feuerhand ersteigert, die gelb lackiert ist aber überall rostet ;(
    und das Glas (ein Auer-Glas) war ehemals rot, das hat irgedwer von seiner Beschichtung befreit, am Rand waren noch die alten Farbreste zu sehen. :wallbash::wallbash:


    Danke schon mal


    Gruß Mala

    Das wird wohl funzen,
    Ein Freund hat ne 500 auf 350 runtergedüst und den Glühstrumpf gelassen und ich hatte längere Zeit nen 500 Glühstrumpf in meiner 250-er Maxe. War über haupt kein Problem (bei uns zu mindest). Aber ich fand nicht, dass sich dadurch die Lichtleistung extrem verringert hatte.


    Gruß Mala

    Hallo Lavendula!


    Die Starklichtlampen machen alle unglaublich viel Licht und normalerweise auch immer mehr Licht als man wirklich braucht :D


    Aber ich denke, dass ein Lampenschirm mehr Effekt auf die Gemüdlichkeit hat, als eine "kleine" Lampe.


    Wenn so ne Starklichtlampe nämlich auf dem Tisch steht, guckt man unweigerlich in den Glühstrumpf, bzw. wird von Ihr geblendet. Ein guter Lampenschirm erhöht den Gemüdlichkeitsfaktor dieser Lampen um ein Vielfaches, denn das Licht wird direkt auf den Tisch reflektiert, und da solls ja auch zumeist hin.


    Noch viel Spaß beim aussuchen und erzähl mal wofür Du Dich entschieden hast :D


    Gruß Mala

    Ist da vielleicht noch ein bisschen Dreck im Vergaser, der sich durch das Schraube gelöst hat? Hatte nämlich das selbe Problem. Hab es durch häufiges Nadeln wegekriegt.


    Gruß Mala

    Hallo Jonas!


    Hab mir grad mal die Anleitung des Kochers durchgelesen. Erstmal das Lob:


    Die Anleitung liest sich gut, ist übersichtlich und einfach zu verstehen und nachzuvollziehen.


    Jetzt meine Frage:


    In den Sicherheitsanweisungen steht:


    5. Öffnen Sie niemals die Luftablassschraube solange der Kocher brennt oder noch heiß ist.



    Weiter unten in "den Kocher starten" steht:


    6. Vermindern Sie die Leistung durch Luft Ablassen an der Luftablassschraube.
    7. Sie schalten den Kocher aus, indem Sie die Luft vollständig ablassen.


    Klingt für mich wie ein Widerspruch, es sei denn ich versteh die Sicherheitsanweisung total falsch.



    Gruß Mala

    nee, nicht auf dem Mond. Musst vorher noch links abbiegen und kurz vor der holländischen Grenze anhalten :D


    Auspuffkitt von holts und das zeug von presto krieg ich überall, aber das Nigrin hab ich noch nirgendwo gefunden...

    .. und nach dem, was hier so alle schreiben, wollte ich das fire gum nicht benutzen. Außerdem hab ich gehofft, dass schon jemand vorher mal das Zeug von Presto ausprobiert hat und seine Erfahrungen dazu kundtun kann.


    Gruß Mala

    Hallo Gerald
    Tolle Sache das!!!
    Nur wenn man, ohne die Lampe nicht gleich zu zerstören Teil 107 nicht gelöst kriegt, ist das mal ein ziemlich blöder Kommentar.
    Und zum Hochglanzpolieren, da schick ich sie Dir gerne mal zu, wenn das bei Dir so schnell geht... :wallbash:


    Gruß Mala

    Hallo Bazooka!


    Karamba würd ich dafür auch nicht nehmen, danach kannst Du die Lampe ja nicht mal mehr in geschlossene Räume mitnehemen. Was ist denn mit WD40, soll doch auch antikorrosiv wirken.
    Ich hab zu hause von ner Messe ein Waffenkorrosionsspray, dass auf jeden Fall bei meinem Fahrtenmesser ganz gut wirkt. Wie sich das aber mit der Hitze von der Maxe verträgt, weiß ich nicht.


    Gruß Mala