Beiträge von gerdh

    Also bei mir war das mit der Düse so dass die Nadel schön in die Düse gepasst hat, wenn ich sie manuel ins Loch reingesteckt habe. Nur wenn ich die Nadel einschraube und die Düse obendrüber, dann kann ich ja nicht sehen wo die Nadel hinzeigt und wenn die ein ganz kleines Stück neben dem Loch liegt dann verbiegt sie natürlich beim festdrehen.
    Ich hab das jetzt so gemacht dass ich die Nadel nur halb eingeschraubt habe und dann die Düse ganz vorsichtig drauf. Weil da die Nadel nur halb drin ist guckt die dann oben ein Stück aus der Düse raus und ich kann damit wissen dass die Nadel schön richtig im Loch ist.

    So, ich habe sie jetzt mal weiterlaufen lassen. Vorhin noch ein bisschen am Handrad rumgedreht, und auch nachgepumpt, und paff: auf einmal läuft sie schön hell und gleichmässig. Die schwarzen Flecken sind auch weg.
    Auf jeden Fall schon mal ein kleiner Erfolg. :prost:
    DIe Frage ist aber ob das jedesmal so schwierig ist die anzuzünden.
    Hier ist ein Foto:


    Uploaded with ImageShack.us

    So jetzt hab ich sie am laufen, seit einer halben Stunde.
    Ich habe geguckt ob sie dicht ist, unter Wasser, und es ist scheinbar eine kleine Undichtigkeit bei dem Rapid-Ventil, weil aus dem RAPID Rohr kommt alle Sekunde eine kleine Luftblase. Vielleicht ist das der Grund warum sie nach einiger Zeit immer aus geht.
    Ich hab die Düse freigemacht und die Nadel neu installiert, das geht jetzt einigermassen.
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die Rapid dicht bekomme, wahrscheinlich muss ich das aufschrauben und eine Dichtung auswechseln?


    Ach je, und ich habe immer noch dass Problem dass der halbe Glühstrumpf seit meinen Experimenten verrusst ist und schwarz bleibt. Vielleicht geht das wieder weg wenn sie einige Zeit brennt? Oder ist der Glühstrumpf zu klein? Weil der ist von einer Benzin-Coleman.


    Hier ist ein Foto:


    Uploaded with ImageShack.us

    Huhu ich hab mal zwei Fragen:
    1) ich hab eine nagelneue KK500 aber wenn ich die aufpumpe dann geht jeden zweiten Pumpenzug die Pumpe leer durch. Wenn ich aber ganz langsam pumpe dann deht das beser, ist das normal oder ist da ein Problem mit der Pumpe?
    2) Ich hab meiner alten Optimus 1200 die Düse und die Nadel ausgewechselt gegen dErsatzteile von der HK500. ALso die Düse passt von der Grösse, aber wie um Himmels willen kriegt ihr denn die Nadel in das winzige Loch ohne was zu sehen?
    Ich habe die Nadel eingeschraubt, dann die Düse eingeschraubt, dann die Düse wieder abgeschraubt und die Nadel war natürlich verbogen, weil die doch nie in das winzige Loch findet....
    Lg

    was verstehst du unter warmstart ? mit rapid oder mit vorwärmschale ?


    Sorry, ich meine mit Vorwärmschale (da kam bei mir mal wieder der Informatiker durch :D).



    Äh, und ich weiss nicht wie man hier mehrere Quotes macht...


    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tipps. Wo ist denn genau dieses Kegel-Ventil? Ich habe ja diese Vergaser-Mutter abgeschraubt und darunter kann ich die Nadel sehen die rauf und runter geht wenn ich am Handrad drehe. Das Problem ist, wenn ich die Vergaserdüse wieder aufsetze sehe ich ja nicht wo die Nadel ist und vebiege sie wohl immer.


    Wegen der Dichtigkeit: ich werde mal unter Wasser gucken ob das alles Dicht ist. Ich könnte mir schon vorstellen dass das nicht sonderlicht dicht ist, weil es ziemlich wenig zischt wenn ich das Ablassventil mal aufschraube.


    Ich habe übrigends so ein externes Fahradpumpen-Adapter- Aufsatzstück von einer Petromax 500 gekauft und wollte ausprobieren ob ich damit vielleicht besser aufpumpen kann als mit der eingebauten Pumpe aber das Gewinde passt nicht genau.


    Ich halt euch auf dem laufenden :).

    Hallo :) ich bräuchte eure Hilfe, ich habe auf dem Flohmarkt eine Optimus 1200
    gekauft die nicht so richtig brennen will. Ich hab schon das Pumpenbodenventil ausgetauscht, und jetzt kommt auch schön das Petroleum zum Vergaser hoch.


    Bei einem Warmstart brennt die Lampe dann so halb, also der halbe obere Glühstrumpf leuchtet relatif hell, die untere Hälfte aber leuchtet nicht, obwohl ich schön aufgepumpt habe.


    Und dann nach so 2-3 Minuten erscheinen oben ein paar schwarze Wölkchen und die Lampe geht einfach aus.


    Mit dem Rapid hab ich es bis jetzt noch gar nicht geschafft sie anzuzünden.


    Der Draht an der Vergaserdüse ist etwas verbogen, aber es spritzt trotzdem im geraden feinen
    Strahl da raus wenn ich unten aufpumpe, also glaub ich nicht dass die
    Düse sehr verstopft ist. Ich würde ja die Düse und Draht gerne
    austauschen aber ich weiss nicht welches Petromax Model ich da nehmen
    kann dass es kompatibel ist.


    Ich probier mal ein Foto hier anzuhängen, da sieht man wie der Strumpf nur halb leuchtet: