Beiträge von The Doc

    Servus Leute!


    Also erst mal ein großes Dankeschön an alle, die mich hier mit Ratschlägen versorgt haben.
    Den Tipp mit dem Kupferring habe ich letztes Wochenende noch ausprobiert, allerdings hat es nichts gebracht. Daraufhin habe ich mir dann den Vergaser komplett neu bestellt. Heute Nachmittag habe ich ihn eingebaut und nach einem kleinen Fehlstart (anscheinend ist bei Austauschen schon Petrolium im Vergaserrohr hochgestiegen und nach dem Öffnen der Leitung ist dann erst mal das Flüssige Petrolium in den Glühstrumpf getropft. Hat ganz schön Flammen geschlagen und mich etwas erschreckt ;). Hab dann ein bisschen im Forum rumgeblättert und herausgefunden, dass das durchaus vorkommen kann.) funktioniert sie wieder einwandfrei. Das Milchglas kann ich mir dann vielleicht auch sparen, bei dem ganzen Ruß, den ich jetzt in der Lampe hab *haha*.
    Letztendlich kann ich mir aber nicht erklären, wie der Vergaser an der Überwurfmutter undicht werden konnte. Ein steht allerdings fest. Das Teil versuch ich ab jetzt so wenig wie möglich anzufassen.


    Nochmal danke an alle!


    Gruß,
    The Doc

    Servus!
    Hab heute mal versucht den Konus wieder glatt zu schmirgeln, aber so richtig hat das nicht funktioniert. Für die Drehbankmethode müsste ich mir erst mal einen Schlosser suchen und nachdem das Unterteil tatsächlich auch nicht mehr so in Ordnung ausschaut, denke ich mal, dass die beste Lösung wäre, die Teile zu ersetzten. Aber da muss ich etz erst mal genau prüfen, was für eine Version ich hab. Bin mir mittlerweile nämlich nicht mehr ganz so sicher, ob das wirklich ne 500HK ist. Als anlage hab ich ein Photo angefügt, das ein Schildchen zeigt, an dem man hoffentlich erkennen kann, welche Version es ist. Wäre schön, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
    Wie ihr seht kenne ich mich da auch nicht unbedingt so aus. Habe die Lampe beim Bund kennen und lieben gelernt und mir letzes Jahr selber eine zugelegt. Eigentlich habe ich sie das letzte Jahr nur ein paar mal genutzt, deswegen hat es mich auch gewundert, dass sie dieses Jahr plötzlich undicht ist. Anscheinend war das Oberteil bei mir auch von Anfang an schief drauf.
    Hoffe mal, dass ich das mit dem Austauschen der Teile hinbekomme ...


    THX!


    The Doc

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    THX! Sieht bei mir tatsächlich so aus, als ob das Vergaseroberteil ein bisschen schräg draufgeschraubt ist. Werd' mir das gleich mal genauer anschauen.


    The Doc

    Hallo zusammen!
    Habe da ein kleines Problem mit meiner Petromax 500HK. Und zwar tritt bei mir am Vergaserrohr Petroleum aus. Hab im Anhnag ein Bild, wo die Stelle mit nem roten Kreis markiert ist. Es ist nicht viel Petroleum, was da raus kommt, aber bei laufendem Betrieb ist dort immer eine rußende Flamme. Hat wer nen Tip, wie man das wieder dicht bekommt? Die Mutter fester anziehen bringt nicht wirklich was.


    THX schon mal im Voraus.


    The Doc