zu allerserst Flammschutzrohr ab..
...........und das glas zerschlagen?!!
zu allerserst Flammschutzrohr ab..
...........und das glas zerschlagen?!!
Werde die tage ma maun glück versuchen
DANKE EUCH!!!!
Mistikack, dachte ich komm drumrum
Aber bei´ner SOOOOO GEILEN HILFESTELLUNGEN .........
......sollt das sog. mir linkepatsch gelingen
ist sicher der "stab" unten dran, den du meinst, gelle?
........muss aba erstma das dich raus/auseinander bekommen
MUSS ich vorher den tank leeren, oder ist das egal?
Ich hatte gehofft ich komm drum rum, muss aber wohl in den Sch...Apfel beißen, deh ich auch sooo mistikack
Hab ich noch nie macht: geht das so "einfach" wie das ausschaut, Muttern lösen (über u. unter dem Rap.Hebel) u. raus damit?
schon mehfach gemacht............
Rapid leich öffnen, kleine flamme da, aber nur so lang ichs feuerzeug dran halte, an kompl. öffnen d. Rapids ist nicht zu denken.....sofort alles aus.........mist
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...."beim Original Domino Rapid"
Ist so ein blauer kiphebel, ist das der? (Bj. 1960 Orig)
Meine anderen haben den Metall Rait Knopf, ähnlich wie heute noch verbaut wird......
Hab den plastick hebel gleich voll umgelegt,
dei tipp versuch ich gleich nochmal...........LAAAANGSAAM machen....Lach
habs mit ölen versucht, hat aber nicht geholfen, hab aber das alte leder (glaub eher, dass das gummi ist oder sowas mal eingelegt)
Der Rapid zischt eigentl. nur.......großarteig kein nebel keine tröpchfen, stinkt aber nach benzin----
Meine petroleumlampen machen auch ne richtigie "wolke" eine brauch auch paar sec. länger bis sie zündet,
Hab ich nat auch beim Benziner versucht......
Hallo Ihr lieben, erstmal DANKE für alles!!
hab heute meine Petromaxe 829B 500HK Bj.1960
War noch kompl. neu u. ungebrannt.......
Habe neues Pumpenleder einbauen müssen, Ventiel gereinigt mit Balistol
jetzt bekomm ich super Druck rein, Rapid zischt (hab die Duse mit nadel gereinigt) aber er ZÜNDET NICHT, alle DRUCKVARIANTEN versucht......Flamme wird immer wieder "ausgeblasen"
was kann das denn sein?
Hmm..........mist?!
die laufen aber in meinen PETROLEUMlampen echt super........bis jetzt!!?
lach, danke du dichter
wird der dan zu heiß, oder wat?
Kann /darf man eigentl. in einen "BENZINER" einen VA-Brenner und/oder 2 Loch Bügel verbauen?
Lass mich ma überraschen, die Tage...........DANKEEE!
geb dir dan ma besch.
.......Welcher Tanke-Sprit ist am besten geeignet?
oder günstige Bezugsquelle für Alternatieves Leucht Benzin/Stoff?
Hallo Udo A.
damit kann der LEIHE was anfangen..............DANKE!
Aber was ist der "Probier erst mal den drucklosen Sanftstart"?
u. was ist mit vorglühen/vorwärmen?
Das ist ungefähr das Doppelte des guten Kurses.
Geh mal davon aus, dass die Dichtungen NICHT benzinfest und zudem mittlerweile ausgehärtet sind. Wenn du wirklich Benzin verfeuern willst, solltest du die Dichtungen gegen benzinfeste aus Viton tauschen.
Tankstellensprit macht KEINE Probleme.
Das ist ungefähr das Doppelte des guten Kurses.
Geh mal davon aus, dass die Dichtungen NICHT benzinfest und zudem mittlerweile ausgehärtet sind. Wenn du wirklich Benzin verfeuern willst, solltest du die Dichtungen gegen benzinfeste aus Viton tauschen.
Tankstellensprit macht KEINE Probleme.
Meinst war zu teuer, für so´ne Alte "Neue" Lampe?
Welches Benzin sollt ich den vertanken E10, SUPRER......oder was mag so´n UNIVERSALBRENNER gerne?
............DANKE für die vielen Hilfestellungen
muss aber nochmal erwähnen: achtung ANFÄNGER!!! ;))
.......ist ein universalbrenner verbaut u. steht drauf "nur für benzin! .......sollte doch alles ok sein!??
sind auch noch ersatzdichtungen anbei, aber sicher genauso alt
gibts die dichtungen hir im shop, hab noch nix mit benzinfest gefunden!
Ich weiß jetzt garnicht, ob die Dichtungen Benzin fest sind.....gehe aber eigentl. dafon aus......ist wie oben Beschr. BW-Lampe im Blechkoffer (alte Lagerware)"Neue" lampe ungebrannt.......bekomme sie auch erst die nächsten tage........
Hab ich €130,- für gelatzt.........ist das´n guter Kurs?