Beiträge von sonnedeslebens

    34 Leser und keine Antwort auf so eine einfache Frage??? Ist das Arroganz oder einfach Ignoranz...
    hab die Antwort inzwischen selbst herausgefunden; natürlich ist der Docht verbraucht, was mich irritierte war die enorme Länge der 2 Dochtbänder, aber die relative Kürze des brennbaren Anteils....


    bemüht euch nicht mehr! lg :nacht:

    Hallo, hab das Forum durchstöbert, aber keine (für mich) passende Antwort gefunden. Vielleicht kann mir wer helfen:


    Obwohl ich meine Aladdin 23 Lampe in Summe nicht sehr häufig (vielleicht max. 5 - 10 h total) benutzt habe - sie dient mir mehr als Schmuckstück/Zierde - ließ sich kürzlich der Docht nicht mehr weiter rausdrehen. Ich habe die Lampe nun beim Brenner zerlegt, habe entdeckt dass über der roten "Dochtbanderole" nur mehr ca. 2 - 3 mm Docht sind, die Banderole ist fix mit den Klammern für den Wick-Carrier versehen. Da der Docht aber noch enorm lang ist, ist mir nun nicht klar ob der Docht mit dem Erreichen der roten Banderole sein Lebensende erreicht hat oder ob man die Banderole manuell samt den beiden Klammern runternehmen muss und weiter unten ansetzen, um den Docht weiter betreiben zu können?


    Bitte helft mir, ein Neuling und (trotzdem) großer Lampenfreund!
    :merci: