Beiträge von leni

    Ach Sebir, der Vergleich war launig gemeint und hält einer volkswirtschaftlichen Überprüfung natürlich nicht stand.
    Ich kenne den Warenkorb von 1930 nicht und ob der Kocher umgerechnet x oder y wert sei, ist mir und uns allen ohnehin egal. Schön ist er und Dank der Infos hier und im anderen Forum (danke allen für die weiterführenden LINKS) ein für mich besonderes Stück in meiner Kocher/Lampen-Sammlung.
    Liebe Grüße
    Leni

    Hallo,
    habe noch ein paar Infos bekommen, die ich hier posten möchte (bin ja nicht der einzige 348er hier...)
    Phoebus 348 mit Codewort "Purgi" kostete 1934 40 Österreichische Schillinge - umgerechnet rund 3 Euro.
    Mist, ich habe viel mehr bezahlt! :motz:
    Liebe Grüße
    Leni

    Hallo Martin,
    vielen Dank für deine Antwort;
    Dein Primus sieht aber auch sehr gut aus!
    Morgen werde ich das gute Stück einmal anwerfen!
    Liebe Grüße
    Leni

    Hallo Rüdiger,
    Link funktioniert leider nicht....die Seiten kenne ich aber; leider kein Phoebus 348...
    Fotos werde ich noch machen und hier einstellen!


    Liebe Grüße
    Leni

    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum; komme aus Österreich und sammle seit einigen Jahren verschiedene Kocher und Lampen;


    gestern habe ich einen "Phoebus 348" Kocher am Flohmarkt erstanden; zwei Brenner - 2 Messingtanks - 1 Kocher;
    leider finde ich keine Infos über dieses Modell; könnt ihr mir bitte weiterhelfen; wüsste gerne mehr über diesen Phoebus; Bauzeit, etc.
    Vielen Dank!
    Leni